das gefühl in ohnmacht zu fallen, was tun?

2 Antworten

Das klingt ganz ehrlich gesagt nach einer psychischen Ursache! Hast du denn schon mal so Angstzustände gehabt? Oder hast du wirklich einen Lungen oder Herzbefund? Denn das könnte es schon auch sein. Di Aufgabe deines Hausarztes wäre das nun mal zu untersuchen und dich dann zu dem richtigen Spezialisten weiter zu schicken!

Es könnte eine Panikattacke gewesen sein - aber dabei spürt man eigentlich auch intensive Angst - die vermisse ich jetzt in deiner Beschreibung.

Daher vermute ich eher einen massiven Blutdruckabfall bei dir. Ich hatte als junges Mädchen solche Symptome. Damals hatte ich einen sehr niedrigen Blutdruck und wenn ich dann noch z.B. ein oder zwei Gläser Rotwein getrunken (der wirkt bei mir blutdrucksenkend) und zusätzlich vielleicht noch eine größere Menge Knoblauch gegessen hatte (wirkt bei mir ebenfalls blutdrucksenkend^^), dann ging es mir wie dir. Ich habe eine Weile gebraucht, ehe ich diese Wechselwirkungen erkannt hatte und habe dann im Laufe der Jahre meinen Blutdruck mit Ausdauersport stabilisieren können.

Aber ich würde mal an deiner Stelle eine Messung durchführen lassen. Evt. hast du ja selbst Zugriff auf ein Blutdruckmessgerät, dann kannst du das auch sofort erledigen.