Wie kriege ich diese Flecken auf den Zähnen weg?

2 Antworten

Was die weißen Flecken sind weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass die weißmachenden Zahncremes sehr abrasiv sind. Verfärbungen lässt man sich am besten mit einer professionellen Zahnreinigung vom Zahnarzt entfernen. Dabei wird auch noch mehr gemacht, und diese Reinigung bewirkt noch mehr Gutes als nur die Aufhellung der Zähne. Frag deinen Zahnarzt danach. Der kann dir auch am besten etwas zu den weißen Flecken sagen.

Wahrscheinlich gehen die gar nicht mehr weg!
Suche Deinen normalen Zahnarzt auf, er weiß, was zu tun ist!

Bestimmte Bakterien verstoffwechseln an den Zähnen Zucker und geben dabei Säure ab. Jene Säure greift den Zahnschmelz an, wodurch es zur Demineralisation des Zahnschmelzes kommt. Das bedeutet, es fehlen wichtige Mineralien wie Calcium, und der Zahnschmelz wird porös. Dies verursacht weiße Flecken auf den Zähnen.

Und achte auf eine sehr gute Zahnpflege, damit sie nicht noch mehr werden.

claudiaknecht
Fragesteller

Also kann ich die auch nicht mit einem Bleaching abdecken oder so?

Charlie69  21.05.2023, 13:49
@claudiaknecht

Nein! Diese Flecken sind eine Vorstufe von Karies. Durch ein Bleaching würdest Du die Zähne noch mehr strapazieren, außerdem würdest Du auch die hellen Flecken bleachen, also die normale Zahnfarbe würde heller werden, die Flecken aber auch!

Eventuell würden sie durch eine regelmäßige Fluorodierung beim Zahnarzt wieder etwas weniger werden.