Letzten Rest des Retainers zwischen 2 Zähnen selber entfernen?

2 Antworten

Hallo,

Hast du es schonmal beim „normalen“ Zahnarzt probiert? Ich studiere kein Zahnmedizin deswegen weiß ich nicht ob die das machen würden. Ich könnte mir aber vorstellen, dass dieser eine Entfernung des Retainers, wenn nur noch ein Teil des Drahts an den Zähnen klebt, eventuell vornehmen würde, da es keinen großer Kieferorthopädischen Eingriff darstellt.

Also mein Tipp: Frag mal bei deinem Zahnarzt nach. Selbst Entfernen ist eigentlich immer eine schlechte Idee.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo,

tatsächlich hatte ich genau dasselbe Problem. Beim Zahnarzt war man so freundlich das Stück vom Draht, das so gepiekst hat, abzuschleifen sowie auch den Kleber.
Nichtsdestotrotz würde ich dir trotzdem früher oder später empfehlen den Retainer neu machen zu lassen damit sich sie Zähne nicht wieder verschieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung