Hallo :)
Also folgendes ist mein Problem / meine Fragestellung.
Ich habe schon etwas länger jetzt mit Nackenverspannungen und einer Fehlhaltung zu kämpfen. Zudem kommt, dass ich CMD habe. Die CMD habe ich schon länger allerdings habe ich viel zu wenig dagegen getan, da ich bis auf eine eingeschränkte Mundöffnung keine größeren Probleme hatte und immer viel auf den Nacken geschoben habe. Seit diesem Frühjahr hat sich die CMD allerdings nun verstärkt.
Ich habe Symptome wie z.B. Steifer Hals, Ohrgeräusche, Schwindel und manchmal sogar Empfindungsstörungen.
Manche Tage sind besser manche schlechter.
Ich mache mir selber oft Vorwürfe, dass ich nicht eher mit Sport und Physio angefangen habe und dagegen gearbeitet habe. Ja manchmal bin ich deswegen regelrecht depressiv.
Ich fange nun wieder mit Physiotherapie und Sport an und hoffe, dass es mir helfen wird. Allerdings ist die Sache nun folgende und damit komme ich zurück auf meine Fragestellung.
Nach langem suchen und finden habe ich jetzt meine Traumausbildung gefunden womit ich mir einen Kindheitstraum wahr machen kann. Die Kollegen auf dem Kennlerntag waren auch super nett und ich freue mich total auf diese Ausbildung. Aber gleichzeitig denke ich dann an meine Symptome und es macht mich fast schon depressiv, dass ich das alles nicht so genießen kann wie ich es könnte, wenn ich meine ganzen Probleme nicht hätte.
Ich werde bald 8 Stunden arbeiten + 90 Minuten Fahrtweg (hin und rück) haben . Da frage ich mich jetzt, ob ich dann trotz weniger Zeit für Physio und Sport trotzdem effektiv meine Probleme angehen kann. Ich habe schon überlegt eher aufzustehen um vielleicht täglich Yoga o.Ä. vor der Arbeit machen zu können.
Wie ihr seht möchte ich diese Stelle unbedingt behalten aber möchte trotzdem meine gesundheitliche Situation verbessern.
Ich habe auch von der Möglichkeit gehört die Ausbildung zu pausieren falls man in Reha oder so muss aber schöner wäre es natürlich wenn das auch so klappen würde.
Habt ihr vielleicht Tipps wie man das alles unter einen Hut kriegt? Oder wie man das Generell alles packt?
LG