Wie bekomme ich Teeflecken von den Zähnen weg?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Teafortwo, ich putze meine Zähne hin und wieder mit Backpulver. Dadurch bleiben sie schön weiß und ich bekomme weniger Zahnstein. Vielleicht probierst Du es ja auch mal aus. Viele Grüße - Sallychris

Schlechter Geschmack im Mund - von den Zähnen?!

Ich habe eine Stelle im Mund, zwischen zwei Zähnen. Wenn ich da an der Stelle quasi mit der Zunge einen Unterdruck erzeuge (so, wie wenn man versucht, etwas aus dem Zahnzwischenraum rauszu"zutschen") kommt häufig ein übler Gemschack, manchmal auch etwas Blut. Habe an dieser Stelle auch bereits eine Füllung...Wenn ich die Stelle mit Zahnseide reinige blutet es auch oft schnell, manchmal auch recht stark. Ich habe ziemliche Panik vorm Zahnarzt... muss ich da hin oder ist es vllt "nur" eine Entzündung, die mit gründlicherer Reinigung zurückgehen könnte?! Bitte keine "putz dir mal die Zähne"- Antworten, denn das tue ich....

...zur Frage

Braune Flecken auf den Zähnen - Karies?

Ich habe braune Flecken auf der Kaufläche von zwei meiner Zähne. Ist das schon Karies oder erste Anzeichen dafür? Ich hatte zwar mal ein Loch, aber das sah ganz anders aus, schwarz und klein. Weiß jemand woher diese Verfärbungen kommen und was sie genau sind? Danke!

...zur Frage

Woran merke ich, dass ich mit den Zähnen knirsche?

Irgendwie habe ich keine Spitze am Eckzahn und meine Zähne sehen an den Schneidezahnkanten abgebröckelt aus; ist das ein Zeichen dafür?? Außerdem knackt mein Kiefer und meine Gesichtsmuskeln/Kiefermuskeln sind verspannt. Aber der Zahnarzt hat noch nie etwas davon gesagt.... Kann man die kaputten, abgeschliffenen Zähne wieder herrichten, sodass sie wieder gesund und schön aussehnen (auch größer?) soll natürlich natürlich aussehen ^^ Danke für Antworten !

...zur Frage

Weisheitszähne ziehen?

Hey. Vor vier Jahren hatte ich 3 Weisheitszähne, die noch keine Wurzel hatten. Wie weit können meine Weisheitszähne jetzt, nach 4 Jahren, sein? Kann es sein, dass ich jetzt 4 habe und dass sie langsam durchbrechen?? Ich glaube, dass ich deswegen mit den Zähnen knirsche. Der Zahnarzt meinte damal, dass wenn die Zähne "soweit sind", auf jeden Fall rausmüssen.Danke

...zur Frage

Was soll ich bloß mit meinen häßlichen Veneers machen?

Hallo liebes Forum, habe seit 13 Jahren 4 Veneers oben (ganz vorne) im Kiefer. Sie waren damals nötig, da in den Zähnen schon so viele Füllungen waren und die Zähne davon unansehnlich waren. Seit ca 2 Jahren bildet sich oberhalb der Veneers auf 3 der Zähne ein Belag, den mein Zahnarzt nicht wegbekommt, da sich angeblich der Kleber unter dem Veneer verfärbt hat. Eine besonders häßliche Stelle soll beginnende Karies hinter/neben dem Veneer sein, wo noch die alten Füllungen dirin sind und diese im Zahnzwischenraum durchscheinen. Der Zahnarzt meinte heute, da helfen nur Kronen und das auf alle 4 Zähne, damit das eine schöne Gesamtlösung ist. Ist das richtig so und die einzige Lösung? Und muss ich sofort alle 4 Zähne überkronen lassen, wo ich doch nur mit 3 Probleme habe??? Gruß, Rotebeete.

...zur Frage

Kann man Verfärbungen der Zähne selbst entfernen?

Ist es möglich Verfärbungen, wie zum Beispiel von Tee oder Kaffee, zu Hause zu entfernen? Oder kann das nur der Zahnarzt mit seinen Profigeräten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?