Kreislaufprobleme Durch Schwüles Wetter Möglich?

2 Antworten

Beim Arzt warst du sicher schon, und deine Blutwerte sind in Ordnung?

In deinem Alter ist ein Herzinfarkt eher unwahrscheinlich. Als Mann hättest du die bekannten Schmerzen in Brust und Arm, als Frau eher ein Brennen hinter dem Brustbein und Übelkeit.

Deine Symptome im Zusammenhang mit deinem Alter deuten auf einen niedrigen Blutdruck hin. Ich hatte in dem Alter immer 90/60. Aussage vom Arzt: Leute mit niedrigem Blutdruck leben länger. Meine Antwort: Aber sie haben nichts davon.

Vielleicht hilft dir ein Blutdruckmessgerät für das Handgelenk, gibt es in der Apotheke oder im Internet. Wenn es dir schlecht geht weißt du - es ist nichts schlimmes, nur der Blutdruck.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Twixmix131
Fragesteller

Ja hatte mein Blutdruck vor ein Halben jahr gemessen war alles In Ordnung Blutwerte ebenso

Hast du genug getrunken? Bei dem Wetter kann sowas leicht passieren, wenn man zu wenig getrunken hat. Also achte darauf, dass du an warmen Tagen eine ausreichende Menge trinkst.

Herzinfarkt mit 17 ist wohl eher unwahrscheinlich.

Aber wenn bei dir solche Symptome schon eine Panik auslösen, dann solltest du dringend was dagegen unternehmen und eine Psychotherapie machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung