Aufgeblähter harter Bauch durch Pille?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise verursacht die Pille eigentlich keine Blähungen. Es ist aber möglich, dass die in der Pille enthaltene Lactose bei einer möglichen Lactoseintoleranz Blähungen auslösen kann.

Das kann durchaus von der Pille kommen.. meine Freundin hat dasselbe Problem. Das sind halt die Nebenwirkungen deiner Pille. Bei jedem Menschen können unterschiedliche Nebenwirkungen auftauchen und das kann man so nicht verallgemeinern...

Kann ein aufgeblähter Bierbauch auch wieder weggehen?

Viele Männer tragen ja einen Bierbauch mit sich herum. Kann dieser aufgeblähte Bauch wieder weggehen?

...zur Frage

Hohlkreuz - Wer kann dies zu 100 % feststellen?

Was tun, wenn man ein Hohlkreuz hat? Kann dies auch negative Auswirkungen auf den Bauch haben? (aufgeblähter Bauch)? Was sind Ursachen und Symtome bei einem Hohlkreuz?

Welche Tipps, Tricks kann könnt ihr mir noch zu diesem Thema geben?

...zur Frage

Keine Periode in Pillenpause?

Guten Abend, ich nehme die Pille (Maxim) seit ungefähr einem dreiviertel Jahr und hatte damit noch nie Probleme, kaum Nebenwirkungen usw. In den letzten beiden Monaten habe ich sie durchgenommen. (Durchgenommen nicht das erste mal, Arzt wurde auch gefragt).

Hab nun letzte Woche die Pille für die 7 tägige Pause abgesetzt aber leider keine Periode die ganze Woche über. Nur ganz leicher Ausfluss, wobei dafür nichtmal ein Tampon notwendig war.

Kann es sein, das die fehlende Periode davon kommt, dass ich die Pille durchgenommen habe (was auch vorkommen kann). Ich bin nur etwas verunsichert, da ich die Pille im ersten Monat nicht immer ganz regelmäßßig zur gleichen Zeit eingenommen habe, sondern immer um ein paar Stunden verschoben (die 12 Stunden-Regel wurde nicht übertroffen). Sonst wurde die Pille immer regelmäßig eingenommen.

LG

...zur Frage

wasserbauch durch tabletten (ibuflam,novaminsulfon) ,hilfe was kann ich tun

merke das mein bauch immer aufgeblähter wird (bin nicht schwanger unfruchtbar) ,seitdem ich die Dosis meiner Schmerztabletten erhöhen musste ,habe ich das gefühl mein bauch wird immer grösser und schwammiger. liegt das an den Tabletten (ibuflam , novaminsulfon ) , was kann ich dagegen tuen . vorab schon mal danke

...zur Frage

hilfe pille durchgenommen plötzlich abgesetzt

Habe eine frage unzwar hatte ich die pille durchgenommen und hab imme gnommen und nie drauf geachtet wann sie zu ende sind jett habe ich paar pilln zu viel genommen und habe jetz aufgehört und warte auf meine periode... kommt sie?? Gestern hatte ich auch sex bin ich schwanger ( ohne kondom) Lg caroline

...zur Frage

Pille durchgenommen .. Nach 8. Tage der zweiten Packung leichte Blutungen .. Was tun?

Guten Tag,

habe da mal eine kleine Frage bezüglich der Pille ..

Habe jetzt einen Monat (wie normal) meine Pille Desorelle genommen .. Da ich aber in Urlaub fuhr habe ich dann keine 7 Tage Pause gemacht, sondern die Pille durchgenommen .. Um dann nach 2x21 Tagen die 7 Tage Pause erst zu machen ..

Habe dann (nach einigen Tagen der 2. Packung) leichte Schmerzen bekommen, als ob ich meine Regel bekommen würde .. Habe dann meine Pille aber normal weitergenommen .. Nach dem 8. Tag der Einnahme der Pille der 2. Packung habe ich dann Blutungen bzw. (denke ich mal) meine Regel bekommen..

Jetzt meine Frage .. Kann ich meine Pille dann aber noch bis zum Ende durchnehmen und dann meine 7 Tage Pause machen oder wäre es besser jetzt direkt meine 7 Tage Pause zu machen damit meine Regel "kommen kann" und dann wieder ganz normal anfangen meine neue Packung zu nehmen?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?