Aufgeblähter harter Bauch durch Pille?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise verursacht die Pille eigentlich keine Blähungen. Es ist aber möglich, dass die in der Pille enthaltene Lactose bei einer möglichen Lactoseintoleranz Blähungen auslösen kann.

Das kann durchaus von der Pille kommen.. meine Freundin hat dasselbe Problem. Das sind halt die Nebenwirkungen deiner Pille. Bei jedem Menschen können unterschiedliche Nebenwirkungen auftauchen und das kann man so nicht verallgemeinern...

aufgeblähter Bauch und Schmerzen - was tun? Hausmittel?

Hallo! Seit ca. 2 Wochen habe ich immer mal wieder einen stark aufgeblähten Bauch. Das ist teilweise so stark, dass ich dadurch einen (für meine Verhältnisse) dicken Bauch bekomme. Mein Hausarzt meinte sogar, dass meine ständigen Bauchschmerzen da auch mit zusammenhängen könnten. Als ich das letzte mal bei ihm war, konnte er sogar tasten, dass die Bauchdecke dadurch stark angespannt war und der Bauch ist ja sowieso sehr druckempfindlich, also schon bei dem leichtesten Druck tut es weh.

Blähungen habe ich aber so gut wie gar nicht, muss nur ganz selten "Luft ablassen" und das Aufstoßen ist eigentlich genau so oft, wie sonst auch.

Aber so schlimm habe ich das mit dem aufgebläht sein noch nie gehabt. Ich hatte das schonmal im Rahmen meiner Magenentleerungsstörung, da hat mir dann aber Sab Simplex ganz gut geholfen. Das hatte ich noch im Haus und das habe ich jetzt auch wieder einige Male (2 1/2 Tage regelmäßig) genommen, aber ich merke jetzt keinen Unterschied.