Ich habe eine Frage - im Schwimmbad gebt es so düsen die von unten nach oben starke Luft bringen. Ist das schädlich für den Bauch?

2 Antworten

Darmverschlingung ist eher etwas bei dünneren Leuten. Aber das hat nichts damit zu tun. Das ist eine Gewebsschwäche, die dann zum Darmverschluss führt. Mit den Düsen würdest du eher die Gewebsschwäche verhindern. Übergewichtige hingegen haben eher mit Verstopfung zu tun oder, z. B. indirekt mit Darmverschluss bei Nierensteine. Meinem Bekannten wurde von der Niere der Darm abgedrückt und mit eigentlich den Bauchschmerzen ging er ins Krankenhaus. Nach dem Entfernern der Nierensteine ging es wieder in beide Richtungen. Erst im MRT erkannte man die Nierensteine.

Solang wie Du Dich nicht mit dem nackten Po auf die Düse setzt, wird der Darm nicht verdreht. Das Wedeln der Schwimmhose hat ebenfalls keine schädigende Wirkung, solange Deine "Glöckchen" nicht allzu wild bimmeln.

Unternimmst Du etwas gegen die Adipositas? Denn das ist die weitaus größte gesundheitliche Gefährdung, der Du Dich aussetzt.

Kevin85
Fragesteller

Hallo, nein, die Düsen kamen aus dem Boden und drückten gegen den Bauch. War mir unter dem Wasser aufgefallen wie es die Haut so hinein gedrückt hat. Der Po und die Glöckchen waren verschont. Ja ich bin auf Diät und mache (leichten) Sport. Hatte eine Lungenembolie und das hat mir die Augen geöffnet. Allerdings hatte ich keine Symptome im Bein (es war weder geschwollen, rot etc) - ich bin auch kein Querdenker. Aber vielleicht kan es auch von der ersten Biontech Impfung nach 1 Monat? Kann aber auch von der Autofahrt gekommen sein - da wir aus dem Urlaub kamen. Ich weiß es nicht.

Nehme derzeit Blutverdünger. Habe aber keine Nebenwirkungen. Nur die Angst mal innerliche Blutungen zu bekommen.

Auf jedenfall ich nehme ab und habe schon ca 10kg seit Juli angenommen

kllaura  05.09.2021, 15:02

Selbst wenn, weißt du wie viel Luft man bei einer Darmspiegelung in den Bobbes gepumpt bekommt. Mein Vater gibt den Leuten immer Metheozym mit, wenn sie sich nicht "entlüftet" haben. Da ist der Wirkstoff von Lefax bzw. Espumisan drin.