Muskelschwäche durch Cannabis Konsum?

Hey liebes Gesundheitsfrage.net-Forum,

ich bin 23 Jahre alt und neu hier und habe mir diesen Account speziell für diese Frage erstellt. Ich rauche seit dem ich 15 bin (viel zu früh angefangen, bitte nicht nachmachen), hatte jedoch regelmäßig mehrere Pausen von einigen Wochen dazwischen. Seit ein paar Monaten ist es jedoch so, dass ich jedes mal, wenn ich kiffe eine Art Muskelschwäche in meinem linken Arm empfinde. Ich habe gestern wieder das erste mal nach 2 Wochen gekifft, da ich eine Pause aufgrund dieser Muskelschwäche oder so wollte. Allerdings hatte ich das Gefühl wieder. Ich kann meinen linken Arm dann weniger und langsamer bewegen als den rechten Arm und anfangs dachte ich, dass mein Zeug eventuell gestreckt sein könnte, jedoch hatte ich dieses Gefühl auch von OG Kush und Afghan aus Rotterdam. Ich habe dann gestern auch versucht bisschen weniger zu konsumieren, da ich dachte, dass es vielleicht eine Überdosis gewesen sein könnte aber ich hatte das Gefühl auch nach 0,2g Hash… Das Gefühl verschwindet immer zusammen mit dem “Rausch”, wenn man das so nennen darf, denn für mich ist es kein Rausch mehr, mein Fokus liegt dann immer bei meinem linken Arm und ich habe leichte Paranoias. Wenn das nicht mehr weggeht werde ich wohl mit dem kiffen aufhören müssen, was ich sehr schade finde, da ich kiffen mag. Vor allem Abends vor dem schlafen gehen.

Falls ihr mir helfen könntet wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

JustLivin

...zur Frage

Das ist nur ein Zeichen für dich, mit dem Rauchen aufzuhören, ich denke, es ist das Beste. Aber es ist wirklich seltsam, dass es sich nur auf diesen speziellen Bereich ausgewirkt hat. Oder vielleicht solltest du dich untersuchen lassen... denn während des Rauchens ist unser Körper "empfindlicher", vielleicht hat es nichts mit dem Kiffen zu tun, sondern nur mit einem Problem, das dir beim Kiffen auffällt....(was ich nicht sicher bin) 

...zur Antwort

Hey,

in der Regell braucht der Alkoholabbau maximal 50 Tage, hier kannst du noch weiteres über den Alkoholabbau nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Alkoholkonsum#Alkoholabbau

Ansonsten habe ich hier von einem Alkoholtest gelesen, vllt kannst du so einen ja auch machen, dann weißt du genau bescheid ob und wie viel Alkohol du noch im Blut hast ;) : https://www.geschwindigkeitsueberschreitung.net/bussgeldkatalog-alkohol-drogen/#Der_Alkoholtest

Hoffe das hilft dir weiter :)

...zur Antwort

geh auf jeden fall mal zum Arzt

...zur Antwort

Hast du denn auch auf deinen Lippen Pickel? Oder stört es dich einfach, dass du um deinen Mund herum Pickel hast?

...zur Antwort

NEIN. Am Tag sollte man oft, aber sehr kleine Portionen essen.. viel Obst und Gemüse, einfach sehr reichhaltig.. wenn du einmal am Tag isst überforderst du deinen Magen komplett und dadurch wird das alles nur noch langsamer verdaut.. also am besten ist wie gesagt mehrmals am Tag essen, kleine Portionen machen (snacks)

...zur Antwort

Das liegt daran.. dass sich dein Magen durch deine Diät verkleinert hat und er somit auch weniger benötigt um gesättigt zu werden, das ist ganz normal.. sobald du mehr essen wirst, dehnt sich dein Magen und vergrößert sich und du wirst langsamer satt ;)

...zur Antwort

Ich denke das ist bei jedem Menschen unterschiedlich und kann sehr stark variieren.. bestimmte Richtlinien gibt es da sicherlich nicht wie viel haarausfall "normal" ist.. ich meine ich kenne keinen der dann seine ausgefallenen Haare täglich zählt. Ich glaube dir würde es schon auffallen wenn der Ausfall sich ausweitet und das ganze sich verschlimmert

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.