Zittern nach Süßigkeiten?

4 Antworten

Das kann durchaus sein, dazu solltest du dich dringend ärztlich untersuchen lassen. - Mir fällt dazu noch ein Kind ein, das ich mal in meiner Kindergruppe hatte. Das wurde nach dem Genuss von Süßem immer ganz nervös und hibbelig (vielleicht so ähnlich, wie bei dir). Da wurde dann eine Schilddrüsenfehlfunktion festgestellt. Halte das auch mal in Betracht, wenn du den Arzt drauf ansprichst.... . Ich weiß jetzt nicht mehr, ob es eine Über- oder Unterfunktion war. Aber man konnte das mit Medikamenten in den Griff bekommen.

Alles Gute, und schieb die Untersuchung nicht so lange raus.

Tatsächlich kam gestern raus, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Echt krass, was das so alles ausmacht.

@funnypeaches

Na, da lag ich gar nicht so falsch ;o) . Aber zum Glück hat man es herausgefunden, und kann jetzt dagegen angehen :o) . Jeder hat so sein "Päckchen" zu tragen. Ich trage auch eines, aber ein anderes... . - Dann wünsche ich dir gute Besserung, und lieben Dank für´s Sternchen :o) .

Nein, eher auf Mangel an Vitamin B1. EIndeutig. Du soltlest unbedingt entweder das Süße seinlassen oder den B-Komplex zuführen; ich kaufe mir immer den von ratiopharm und suche bei medizinfuchs.de den günstigsten Anbieter heraus.

Hallo, dieses Symptom spricht jetzt erstmal nicht für eine Diabeteserkrankung (die typischen Leitsymptome sind unglaublicher Durst und entsprechender Harndrang). Vielleicht liegt bei Dir ja eine anders geartete Stoffwechselstörung vor. Ich würde auf alle Fälle mal zum HA, damit ein großes Blutbild gemacht wird.

http://www.diabetes-ratgeber.net/Diabetes/Symptome-Anzeichen-fuer-einen-Diabetes-222631.html

lg Gerda

Ich habe mir nochmal Gedanken um Dich gemacht. In nachfolgendem Link wird ganz unten aufgeführt, dass Deine Symptome, wie Zittern und Herzrasen eigentlich ein Anzeichen für Unterzuckerung sind. Da dass bei Dir zutrifft, wenn Du Zucker gegessen hast, ist das relativ bedenklich. Geh auf alle Fälle zum Arzt, am besten gleich zu einem Internisten. Alles Gute. Gerda

http://www.petraschuster.de/fitundwohl/gesundheit/kohlehydratintoleranzen.shtml

lg Gerda

Das könnte Diabetes sein wie lange nach essen von süßigkeiten hast du das ? Der Körper brauch eine gewisse Zeit bis er Zucker aufnimmt . Dein Hausarzt wird dir weiterhelfen falls du nicht zu einem Arzt möchtest kannst du dir auch ein Blutzuckermessgerät in der Apotheke holen die sind nichtmal Ansatzweise so genau wie eine laboruntersuchung könnten aber erste Hinweise auf eine Diabetes geben , die werte sind nüchtern: 70–99 mg/dl, entsprechend 3,9–5,5 mmol/l maximal bis zu 160 mg/dl, entsprechend 8,9 mmol/l unter 140 mg/dl nach 2 Stunden, entsprechend 7,8 mmol/l ich würde dir Raten den Test mehrfach zu wiederholen am besten 3 tage lang sollten deine werte abweichen ist es wahrscheinlich Diabetes oder eine andere Erkrankung , dein Hausarzt kann dich dann weiter Untersuchen :-)

Nach ungefähr einer Stunde ist es wieder weg. Ich habe eh vor zum Arzt zu gehen, wollte vorher nur mal ein paar Meinungen einholen, vllt kann es ja auch was anderes sein.

@funnypeaches

Viele Krankheiten könnten diese Symptome Verursachen , Diabetes ist die "beste" (im Sinne von am besten zu behandeln) und simpelste Krankheit . Um andere Krankheiten Auszuschließen muss zumindest ein Großes Blutbild mit kompletter Serologie gemacht werden das wird dein Hausarzt aber sicherhlich machen wenn er den verdacht auf Diabetes hat .