500 Gramm Gummibärchen gegessen, Diabetes?

2 Antworten

Hallo! Ganz schön unvernünftig...

Also ich denke nicht, dass man gleich Diabetes bekommt, wenn man mal 2 Tüten Gummibärchen auf einmal isst. Da gehört schon mehr zu. Es sei denn du machst sowas ständig.

Dein größeres Problem wird wahrscheinlich sein, dass du in den nächsten Tagen ordentlich Verstopfung und heftige Probleme mit dem Stuhlgang bekommen wirst. Das dürfte nicht sehr angenehm werden (ich hatte das schonmal bei etwas mehr als einer halben Tüte)...

Dass dein Auge weh tut, würde ich auch eher auf kalten Wind schieben, denn Gummibärchen essen und Schmerzen am Auge haben nichts miteinander zu tun.

Viele Grüße!

Ich würde sagen wenn du das nicht öfter machst, dann bist du auch nicht akut Diabetes gefährdet. Da müsstest du schon über längere Zeit hinweg viel Zuckerzeug essen. Das mit dem Auge würde ich auch eher auf den Wind zurückführen.