Zahn empfindlich süßes und kaltes?

3 Antworten

Du kannst nichts weiter tun, außer einer Zahncreme für empfindliche Zähne zu benutzen.
Manche Menschen haben einfach empfindliche Zähne.

Das werden freilegende Zahnhälse sein. Dagegen gibt es spezielle Zahnpasten (zB „Elmex Sensitiv Professional“) . Elmex Zahngel hilft nur der Reminialisierung und somit nur bedingt. Vorsicht vor Titanoxyd in „Sensodyne“.

Isst du viel Zitrone z. b.? vielleicht hat sie etwas den Zahn angegriffen? Oder es hat auch mit deiner Ernährung zu tun? Also nicht nur ob es kalt oder heiß ist, sondern auch was du isst. Auf jeden Fall gute Besserung!