Was ist das an meinem Zahn?

5 Antworten

Sieht wie eine Art Füllung (Zement (?) ) aus .Warst Du damit schon beim Zahnarzt?

Die Verfärbung an dem Zahn hinten oben rechts sieht fast schon "demineralisiert" aus finde ich .

Am besten mal einen Termin beim Zahnarzt Deines Vertrauens machen.

Danke für Deine Antwort! War das letzte Mal vor ca. 1,5 Jahren beim Zahnarzt. Das Graue ist mir aber erst letzte Woche aufgefallen. Außerdem habe ich seit ein paar Tagen einen bitteren Geschmack bei diesen beiden Zähnen im Mund. Der Geschmack kann natürlich auch Einbildung sein. Einen Zahnarzt-Termin habe ich nächste Woche.

@Felix125

Du solltest jedes Jahr mindestens einmal deinen Zahnarzt aufsuchen und Dir ein Untersuchungsbuch für die Krankenkassen ausstellen lassen .Ansonsten bekommst Du kaum Zuschüsse wenn Du eines Tages Zahnersatz benötigst frag mal bei deinem Zahnarzt ob er Dich auf eine "Recall" -Liste setzen kann.

Würde dir abgesehen davon übrigens empfehlen, eine jährliche Routine-Kontrolle (inklusive Reinigung und so) zu machen. Wenn dann wirklich mal was ist, kriegt man bei vielen Krankenkassen einen Rabatt oder muss weniger zuzahlen, wenn man die Jahre davor ein mal jährlich beim Zahnarzt war. Kann Kosten sparen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du denn an dem Zahn irgendwelche Schmerzen oder Probleme oder ist das im vorletzten Zahn eine Füllung oder ist er nur Essensreste drin fahr doch mal mit einem Zahnstocher rein was dann passiert

Du meinst das " Graue " zwischen den Zähnen ? Das sieht nach " Ablagerung " alter Nahrung aus.

Welcher kann man natürlich nicht mehr sagen.

Würde das von einem Arzt checken lassen.