Feder für die lückenöffnung an meinem Zahn tut weh, was nun tun?

1 Antwort

Dass es etwas weh gut, ist normal. Dein Gebiss muss geweitet werden. Wenn es höllisch weh tut, geht bitte zu deinem Kieferorthopäden. Es kann natürlich sein, dass es vorläufig sein muss. Spreche bitte auch mit deinen Eltern darüber.

etwas mit Kamillosan gurgeln, nicht schlucken, kann etwas den Schmerz lindern. Ansonsten Schmerzmittel können bedingt helfen, greifen aber die Nieren oder die Leber an. Bedingt dadurch, es wird ja dauernd ein erster Akutschmerz deinem Körper zugefügt. Vergleiche es mit der Herdplatte. Trotz Schmerzmittel ziehst du die Hand zurück, weil dieser Schmerz nicht verdrängt wird. Darum spreche bei starken Schmerzen mit deinen Eltern, dass man es abstellt. Dann dauert die Therapie etwas länger.

dgnrn
Fragesteller

Dankeschön, waren vorhin beim Kieferorthopäden und er hat es gelockert. Heißt, ich habe keine Schmerzen mehr. :)

kllaura  28.08.2019, 20:31
@dgnrn

Ja manchmal sind die etwas zu heftig, um möglichst schnell ein Ziel zu bekommen. Mein Bruder träge nachts eine Klammer. Bei mir würde es gehen mit dem engen Kiefer. Aber mein Bruder muss geweitet werden. Einmal hat er auch zu heftig die Klammer angezogen. Da ging er auch am nächsten Tag zum Kieferorthopöden. Da hat er mal einen Tag seine Klammer nachts nicht getragen. Nachteil, wenn die Klammer nicht straff genug ist, ist halt die längere Therapiezeit. Aber eigentlich sind die Kieferorthopäden ganz nett, da machen 2 Besuche mehr nichts aus. Hauptsache keine Schmerzen.

dgnrn
Fragesteller
@kllaura

Das stimmt, bei meinem Bruder war das genauso ;)

kllaura  28.08.2019, 22:33
@dgnrn

Hoffentlich seit ihr nicht miteinander so verkettet, wie wir. Aber wir kommen inzwischen gut zurecht. Nur wenn mein Bruder krank wird, da darf nur ich an ihn ran.