Woher kommen die Kieferschmerzen und komischer Geschmack nach Abszesseröffnung am Backenzahn?

1 Antwort

Wenn der Backenzahn schon seit längerer Zeit abgefault ist und nur noch die Wurzelreste im Kiefer stecken, war es nur eine Frage der Zeit bis die eitern. Mit falsch kauen hat das nichts zu tun. Der Streifen soll die Wunde offen halten damit der Eiter abfließen kann. Daher kommt der Geschmack. Die Stelle ist aber immer noch entzündet, daher die Schmerzen im Kiefer. Durch das Antibiotikum soll die Entzündung abheilen, dann können die Wurzelreste gezogen werden. Das Knacksen kommt wahrscheinlich vom Kiefergelenk und hat mit der Entzündung nichts zu tun