Kann man weggeputzten Zahnschmelz wieder reparieren?

3 Antworten

Der Zahnarzt kann deine Zähne versiegeln, damit vor allem die kleinen Dentalkanälchen abgedeckt sind und man keine Schmerzen hat. Wieder dranmachen kann man den Zahnschmelz nicht, aber mit so einem Lack drüber lässt sich auch gut leben, ohne Karies oder sonst was zu bekommen. Ist bei mir auch der Fall, bei einigen Zähnen wurde eine feste Füllung drüber gemacht, mein aktueller Zahnarzt findet das aber nicht so gut, und empfiehlt eher einen harten Fluoridlack drüber.

Zahnärzte sprechen nicht darüber. Seit ich beim Zahnarzt Mundhygiene gemacht habe ist mein Zahnschmelz eindeutig weniger geworden, obwohl mein Zahnarzt die besten Geräte benutzt und recht vorsichtig gearbeitet wird. Mein Zahnarzt fand es notwendig, trotzdem ich aufgrund meiner guten Zahnpflege dann lange schon keinerlei Belag und Zahnstein mehr hatte weiter Mundhygiene zu machen und behauptete, dass das nötig sei. Zuerst wurde ich alle 12 Monate schriftlich aufgefordert zur Zahnhygiene zu kommen, dann wurde ich immer früher dazu aufgefordert. Mein Zahnarzt hat schließlich versucht mich zwei mal im Jahr zu dieser Prozedur zu holen und 2x 110.- Euro zu kassieren. Von wegen Fachmann!!! Die Mundhygiene bringt gute Einnahmen auch wenn sie wegen rücksichtslosem Übertreiben schädigend wird, darum wird weiter Zahnschmelz weghygient wo es nur geht. Und wenn man dann schmerzempfindliche Zähne bekommt, dann wird giftiges Zeug über die Zähne gestrichen, lackiert und versiegelt, das einen dann auch noch anderweitig schädigt. Die machen sich doch einen Narren aus uns mit ihrer übertriebenen Zahnhygiene. Ich mache da nicht mehr mit. Es gibt so viele gute, natürliche Zahnpflegeprodukte. Man muss sich nur auf die Suche machen und SELBST Verantwortung für seine Gesundheit übernehmen. Ein guter Arzt ist ein Segen ein Arzt der aufs Geld schaut ein Übel!

Er kann die Zähne verblenden.