Karies unter der Füllung, ist der Zahnarzt schuld?

1 Antwort

Die bisherigen Antworten stimmen schon.

Aber so ein bisschen Eigenverantwortung haben wir auch noch selbst. Man kann doch nicht alles auf jemand anderen abschieben. Nur weil der Zahnarzt hin und wieder in den Mund sieht, kann er doch nicht für die Zahnhygiene in der Zwischenzeit zur Verantwortung gezogen werden.

Löcher in den Zähnen entstehen immer, wenn es im Mund zu sauer ist. Säure greift den Zahnschmelz an. Kariesbakterien machen auch ein saures Umfeld, aber die Betonung liegt auf auch.