Ist ein Zahnradierer schädlich für die Zähne?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über diese Zahnradierer war vor kurzem ein Bericht im TV. Der Radierer hat überhaupt keine positiven Ergebnisse gebracht. Vor allem keine Aufhellung der Zähne. Gleiches galt für Bleaching-Mittel aus dem Drogeriemarkt. Nur das Bleaching beim Zahnarzt hat tatsächlich ein gutes Ergebnis erzielt. Ist natürlich ziemlich teuer. Aber das Geld für den Radierer kannst Du Dir ruhig sparen.

40

Auch mit Xylit werden die Zähne heller.

0

Ich wäre vorsichtig damit. Falls du ihn unsachgemäß oder zu häufig verwendest, kannst du dir den schützenden Zahnschmeiz wegradieren. Frage doch besser noch deinen Zahn arzt nach der Verwendung.

Durchsichtige Zähne

Hey. Ich habe durchsichtige Zähne... Sieht echt nicht gut aus. Eig. dachte ich immer, dass da der Zahnschmelz weg ist, aber der Zahnschmelz ist doch durchscheinend und das Dentin nicht?! Meine Zähne sind richtig durchscheinend, zieht sich bis nach oben. Ich knirsche mit den Zähnen. Von was kann das kommen? Vom Zähneknirschen oder von Säure oder.....? Und ist da überhaupt der Zahnschmelz weg oder eher das Dentin? Ich hab keine Ahnung.. Aber ich dachte immer, mein Zahnschmelz wäre weg... Hm, und wenn irgendjemand weiß, ob und wie man Zahnschmelz an den eigenen Zähnen herstellen/züchten kann, dann schreibt es mir!! :P ---> Geht nicht... Schade. Aber wenn doch, schreibt :D Was ist aus der Studie von damals geworden? --> http://tinyurl.com/7yf8kwp Danke

...zur Frage

Ich habe Rillen im Zahnschmelz, warum wird er mir so angegriffen? Wer weiß Rat?

Meine Zähne sind richtig rau und rillig. Woran liegt das? Ich putze sehr regelmäßig. Durch welche Lebensmittel kann der Zahnschmelz so aufgerauht und rillig werden? Ich bin dankbar für jede Antwort!

...zur Frage

Elektrische Zahnbürste schädlich für den Zahnschmelz?

Hey. Schädigt eine elektrische Zahnbürste die Zähne.... den Zahnschmelz/Dentin? ---> Oral B Triumph 5000 z.B. ......... Ist eine gewöhnliche Zahnbürste besser ?? Danke

...zur Frage

Wie oft Zähneputzen ist noch gesund?

Wie oft am Tag sollte man sich die Zähne putzen, ohne dass es ungesund wird und man sich den Zahnschmelz etc zerstört? Also kann man sich auch zu oft die Zähne putzen?

...zur Frage

Schädigen Fruchtsäuren die Zähne?

Ich habe gehört, Säure schädigt die Zähne, aber gilt das auch für Fruchsäuren? Heißt das, der Apfel oder der Orangensaft sind schädlich für die Zähne? Wenn ja, wie kann ich meine Zähne dann davor schützen? Einfach kein Obst mehr essen ist ja auch keine Lösung?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?