Wie Magen nach Magen Darm Infekt an essen gewöhnen?

2 Antworten

Am besten sind  feine, zarte Haferflocken geeignet. Mit Wasser aufkochen und nur mild würzen. Auch trockenes Weißbrot oder Zwieback ohne jeglichen Belag kann hilfreich sein. Ansonsten breiartige Suppen, wie Grieß, bei Reis würde ich eher Reismehl wählen. Auch immer viel trinken, am besten stilles Wasser oder Tee. Fencheltee, Kamillentee, Salbeitee oder auch ab und an mal Wermuttee ist gut geeignet, den Verdauungstrakt wieder zu regenerieren.

Hallo,

Du solltest langsam von Schonkost auf Vollkost umstellen. Mit Fettigen- und scharfen Speisen solltest Du in den nächsten Tagen noch vorsichtig sein. Probiere es erstmal mit Kartoffelbrei, Reis oder Nudeln. Aber auch Hühnerbrühe und geriebene Äpfel kannst Du probieren. Alkohol- und Coffein solltest Du auch auch noch meiden.

http://www.bauch.de/schmerzen-und-krankheiten/das-richtige-essen-bei-magen-darm-grippe

Liebe Grüße

Medicus92

Was möchtest Du wissen?