Sollte ich Gatorade trinken während ich Magen Darm Grippe habe?

2 Antworten

Bei einer Magen-Darm-Grippe sollte man am besten nur ungesüßten Tee oder Wasser (möglichst ohne Kohlensäure) zu sich nehmen. Aber sicher kein künstliches Getränk mit Unmengen an Farb- und Zusatzstoffen.

Sollte es um den Verlust von Mineralien gehen, kannst du besser eine Brühe trinken oder auch mal ein bisschen Apfelschorle (sofern du das verträgst). Oder versuchen, ein paar Bissen von einer Banane zu essen.

Das ist m.E. alles besser als solche künstlichen Sachen (auch generell, nicht nur bei einem Infekt).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube nicht, dass er es empfohlen hat, aber er wird nicht dagegen gesprochen haben. Und Trinken ist wichtig. Nehme Apfelsaft, Traubensaft und einen guten Tee und kannst es auch leicht süßen. Vom Prinzip ist es fast das Gleiche. Nehme aber mindestens 50% Tee.