Darf ich neben meinem freund schlafen, wenn er eine Magen-Darm-Grippe hat?

3 Antworten

Gehe das Risiko lieber nicht ein. Es kann schon passieren, das du dich ansteckst, weil die Bakterien ja auch in der Luft sind. Und sobald er wieder gesund ist, ist es besser das Bettzeug zu wechseln! Gute Besserung für deinen Freund.

Magen-Darm ist ziemlich ansteckend, ich würde dir empfehlen auf Abstand zu gehen und lieber auf der Couch oder so zu schlafen. Einfach um das Risiko einer Ansteckung kleiner zu halten

Magen-Darm Grippe ist leider ziemlich ansteckend. Wenn du dich nicht anstecken willst solltest du tatsächlich einige Tage vorsichtig sein. Aber in der Regel gehen diese Infekte recht schnell auch wieder vorüber.