Welche Kost nach Magen-Darm-Virus?

3 Antworten

Ich habe immer eine leichte Cremesuppe aus der Tüte gemacht, das hat mich oder auch meine Kinder schnell wieder auf die Beine gebracht.

Dann könntest du Kartoffelbrei, Spinat und Rührei machen.

Natürlich immer dazu viel Trinken.

Dein Freund wird Appetit haben auf bestimmte Nahrungsmittel oder Speisen. Man sollte hier der natürlichen Nahrungsintelligenz vertrauen. Antiviral wirkt das natürliche Bienenpropolis (Extrakte in Kapseln erhältlich). Sollten die Viren (Ausscheidungs-) Toxine ausgeschüttet haben, hilft Heilerde aus der Apotheke. Sie bindet Giftstoffe. Selbst gemachte Hühnersuppe ist immer klasse: Am besten einen großen Topf mit Biohuhn + Gemüse kochen und in einzelne Portionen für Notfälle einfrieren.

Eine Suppe ist nie verkehrt. Das darf sogar eine selbstgekochte sein, mit Knochen, Suppennudeln und etwas Gewürzbrühe. Oder eine Einlaufsuppe, also mit eingerührten Eiern. Kartoffelpüree und Spinat, wie von Mahut beschrieben ist auch genau richtig. Im Grunde genommen geht fast alles, ausser fetten Speisen, Hülsenfrüchten und Krautgerichten. Die sind definitiv nicht geeignet nach einer Darmgrippe. Weiterhin gute Besserung.