Magen Darm Druck Probleme?

3 Antworten

Wurde denn nicht mal eine Magenspiegelung gemacht? Wäre sicher auch hilfreich um zu gucken, ob im Magen alles in Ordnung ist oder ob du evtl. eine Gastritis hast.

Ansonsten wäre noch eine Idee mal vom Orthopäden die BWS untersuchen zu lassen. Probleme in dem Bereich können auch zu Bauchschmerzen führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein weil der Darm ja auch betroffen ist

@Jacquelinef

Naja, du schreibst aber auch von Magenschmerzen. Dann wäre ja vielleicht sogar eine Magen- und eine Darmspiegelung sinnvoll. Und auch bei Problemen mit dem Magen ist es nicht unüblich, dass die Probleme sich auch im/am Darm zeigen.

Hattest du schonmal eine Bauch-OP? Dann könnten es ggf. auch Verwachsungen sein.

@Lexi77

Ne hatte ich noch nie. Im Moment ist es auch besser.

Hast du schonmal ein Abführmittel versucht? Das kann auch helfen mal alles wieder ins Reine zu bringen .. Oder eine Woche lang Schonkost zum Beispiel ..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wäre mal eine idee

Hallo Jacqueline,

dein Beitrag ist zwar schon länger her und ich hoffe, dass es dir bereits besser geht aber für den Fall, dass du nochmal Probleme hast oder andere das hier lesen habe ich folgenden Tipp: Es gibt ein pflanzliches Probiotikum das heißt Mutaflor. Ich würde an deiner Stelle mal versuchen deinen Darm damit wieder aufzubauen. Mir hat das damals super geholfen. Viele Magen-Darm-Probleme kommen oft nur von schlechten Darmbakterien, die den Darm aus dem Gleichgewicht bringen. Die guten Darmbakterien werden durch Mutaflor wieder aufgebaut und es ist frei von Lactose und Glucose, was Blähungen oft noch unterstützt ;-)