Kann man mit vollem Magen in die Sauna?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Papyros. Verdauung bedeutet für den Körper Schwerstarbeit . Wenn du also vor deinem Saunagang isst , belastest du nur unnötig deinen Kreislauf . Jetzt ist natürlich jeder Mensch anders . Was der eine verträgt , lässt den anderen womöglich umkippen . Wenn also deine körperliche Fitness dich davor bewahrt und du dich nicht unwohl fühlst , dann kannst ruhigen Gewissens vor deinen Saunagängen ruhig etwas essen . Es sollte aber nach möglichkeit keine schwere Schweinshaxe mit Sauerkraut , sondern nur leichte Kost sein. Liebe Grüße Jetlev

Hallo Papyros Freue mich das ich Dir Helfen konnte ! Bin gerne Bereit weiterhin zu Helfen !

Jetlev

0

Wenn Du das schon oft gemacht hast, wie Du selbst schreibst, dann haste doch schon gemerkt ob es Dir dabei gut geht oder nicht, also ob Du Dir schadest oder nicht. So gesehen verstehe ich diese Frage nicht.

Kann man schon, denn die Hitze in der Sauna stellt ja eine Belastung für den Körper dar. Da dieser aber bei vollem Magen noch mit der Verdauung beschäftigt ist (was ebenfalls Körperwärme erzeugt) würde ich nicht direkt nach einer üppigen Mahlzeit die Sauna aufsuchen.

Wieviele Stunden sollte man zwischen den einzelnen Mahlzeiten einhalten?

Ich esse 3-4 Mahlzeiten pro Tag. Meistens bin ich aber durch meine Arbeit an gewisse Zeiten gebunden und wenn ich daheim bin, esse ich eben, dann wann ich Hunger habe. Aber gibt es auch eine allgemein bekannte Regel, wieviele Stunden man zwischen den einzelnen Mahlzeiten nichts essen sollte?

...zur Frage

Sind Schmerzen bei einer Appendizitis (Blinddarmentzündung) permanent?

Guten Tag, deuten kolikartige Bauchschmerzen bei einem gefüllten Magen auf eine Appendizitis (Blinddarmentzündung) hin oder treten diese (typisch für eine Blindarmentzündung- artigen) Schmerzen davon unabhängig auf? Oder worauf könnten solche Symptome (kolikartige Magenschmerzen bei vollem Magen) sonst noch deuten, Leber, Magenschleimhaut...?

...zur Frage

Ständig Hunger, Hilfe?

Seit Tagen habe ich ständig Hunger. Ich esse etwas und bekomme danach schon nach kürzester Zeit wieder furchtbaren Hunger. Mir ist zudem schwindelig und manchmal kommt eine Vollegefühl im Magen dazu. Ich habe auch leichten Durchfall bekommen. Was kann das sein? Vor allem Abends und morgens ist es am schlimmsten mit dem Hunger. ich esse normal und gesund. Außerdem habe ich Schlafprobleme bekommen. Ich kann noch nicht zum Arzt weil Feiertage sind.

...zur Frage

Kein Sättigungsgefühl. Hilfe!

Hey also ich bin 17 Jahre alt, Leistungssportlerin und trainiere 5 mal die Woche Leichtathletik. Ich bin Langsprinterin und dar ich die qualifikation für die DM laufen will muss ich abnehmen dar Laufen ja ein sehr gewichtsbezogener Sport ist. Ich bin mit meinen 54 kilo bei 1.67 im absoluten Idealgewicht und ich nehme nur ab weil ich schneller sein will, nicht wegen meiner Figur, mit der ich sehr zufrieden bin. Aber seit einigen Tagen hab ich garkein Sättigungsgefühl mehr ich habe nurnoch Hunger, der so groß ist dass ich davon Bauchschmerzen bekomme. Efal wie viel ich esse ich werde nicht satt, nichtmal der Hunger geht weg. Dar ich ein sehr guter Futterverwerter bin kann ich um abzunehmen nicht allzu viel essen, sodass ich Morgends eine Schale Vollkornmüsli esse ( keine kleine!), Mittags eine gesunde und reichhaltige Mahlzeit meist mit Kartoffeln und allerlei Grünzeug ( meine Mutter kocht sehr gesund und frisch wir sind eine Sportlerfamilie). Abends nach dem training esse ich einen Apfel und trinke ein Erdinger Alkoholfrei um zu remineralisieren. Ansonsten nur Wasser und keine Zwischenmahlzeiten. Das war für einen verfressenen Teenager schon genug Quälerei (nur am Wochenende Süßigkeiten) und jetzt bin ich auch noch nurnoch hungrig. Bitte, bitte, bitte helft mir! Danke schonmal :)

...zur Frage

Ständig ein Loch im Magen. Was kann man machen ohne zuzunehmen?

Habe den ganzen Tag hunger, Obwohl ich Frühstücke, dann Obst esse, Kaffee trinke, Apfelschorle trinke, Mittagesse und nachmittags dann wieder Obst. Trotzdem habe ich ein Gefühl wie ein Loch im Magen und ständig hunger. Will nicht noch mehr essen, da ich sowieso schon zuviel wiege. Wie bekomme ich das Hungergefühl weg. Es ist sehr unangenehm und macht nervös.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?