Kann man mit vollem Magen in die Sauna?

3 Antworten

Hallo Papyros. Verdauung bedeutet für den Körper Schwerstarbeit . Wenn du also vor deinem Saunagang isst , belastest du nur unnötig deinen Kreislauf . Jetzt ist natürlich jeder Mensch anders . Was der eine verträgt , lässt den anderen womöglich umkippen . Wenn also deine körperliche Fitness dich davor bewahrt und du dich nicht unwohl fühlst , dann kannst ruhigen Gewissens vor deinen Saunagängen ruhig etwas essen . Es sollte aber nach möglichkeit keine schwere Schweinshaxe mit Sauerkraut , sondern nur leichte Kost sein. Liebe Grüße Jetlev

Hallo Papyros Freue mich das ich Dir Helfen konnte ! Bin gerne Bereit weiterhin zu Helfen !

Jetlev

Wenn Du das schon oft gemacht hast, wie Du selbst schreibst, dann haste doch schon gemerkt ob es Dir dabei gut geht oder nicht, also ob Du Dir schadest oder nicht. So gesehen verstehe ich diese Frage nicht.

Kann man schon, denn die Hitze in der Sauna stellt ja eine Belastung für den Körper dar. Da dieser aber bei vollem Magen noch mit der Verdauung beschäftigt ist (was ebenfalls Körperwärme erzeugt) würde ich nicht direkt nach einer üppigen Mahlzeit die Sauna aufsuchen.