Sodbrennen und Übelkeit nach Verzehr von Kuchen etc.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du verträgst den zucker und das weißmehl im kuchen nicht -- und wenn dein magen schon mal was zu tun hat , bekommt er nicht die volle breitseite vom kuchen sondern ist quasie mit der mahlzeit schon ausgekleidet. ansonsten mal zu einem arzt , damit de rmal eine spiegelung macht.

danke fürs sternchen und --warst du schon beim arzt ? l.g. makzesca

0

Wenig essen, dafür oft?

Bei mir ist es so, dass ich leider nie viel auf einmal essen kann. Esse ich zu viel auf einmal, wird mir schlecht. Wenn ich dann ca. 1h warte, hab ich schon wieder Hunger.

Das ist echt nervig, v.a. wenn die zukünftgen Schwiegereltern sehr viel Wert auf gemeinsames Essen legen und ich daher nur morgens, mittags, abends essen "darf". Und da ich selten aufessen kann, werde ich auch nur angemault.

Was ist mit meinem Magen los? Ist er zu klein?

...zur Frage

Nussallergie

Eine freundin von mir macht zu ihrem Geburtstag einen Nuss kuchen aber ich habe eine Nussallergie darf ich drozdem dafon ein Stück Kuchen essen ?

...zur Frage

Wie fülle ich meinen Magen ohne Kalorien zu mir zu nehmen?

Habe anscheindene einen überdehnten Magen, so daß ich immer hunger habe. Bin 1,77m groß und wiege 90 kg. Meiner Ansicht nach 10 kg zuviel. Schaffe es aber nicht abzunehmen. Wie stille ich meinen Hunger?

...zur Frage

esssucht 5-jähriger

Mein Neffe (5) will nur essen. Neulich beim Mittagessen war er satt von der Lasagne, zehn Minuten später wollte er wieder etwas essen. Egal was Hauptsache kein Obst/Gemüse. Er will auch aus lauter Langeweile essen, das können wir jedoch unterbinden. Selbst wenn er ein (kleines) Stück Kuchen bekommt will er noch ein großes. Seine ausrede den ganzen Tag über: " ich hab Hunger". Wir wissen nicht mehr weiter. Er ist ca 140 cm groß und bringt leider über 35 kilo auf die Waage. Selbst der Doc meint er ist zu dick. Gibt es Krankheiten wo man ständig nur fressen (sorry) will?

...zur Frage

Kann ich einen Kuchen mit Alkohol backen, wenn eine Schwangere davon isst?

Die Schwiegerfamilie kommt zu Besuch und ich wollte einen meiner besten Kuchen backen. Der hat allerdings etwas Rum im Teig und meine Schwägerin ist derzeit schwanger.

Der Alkohol verdampft ja während des Backens, aber ich möchte ganz sicher gehen: Kann sie den Kuchen dann essen oder soll ich ihr vorsichtshalber ein kleinen Extrakuchen backen?

...zur Frage

Hunger und Völlegefühl zur gleichen Zeit?

Hallo,

Mir ist aufgefallen, dass es seit einiger Zeit immer wieder vorkommt, dass ich mich völlig satt (fast übersättet) fühle, dann aber trotzdem noch oder sehr schnell wieder Hunger verspüre, diese Gefühle kommen dann quasi zur gleichen Zeit. Ich könnte dann wirklich vom Hunger her noch eine ganze Portion essen, fühle mich aber andererseits völlig satt, dass ich keinen Bissen mehr essen möchte. Ich würde sagen, dass ich eigentlich nicht so viel gegessen habe, dass ich noch nicht voll bin, aber es war eigentlich auch nicht so viel, dass ich mich überfressem fühlen dürfte.

Woran kann soetwas liegen?

PS: Gerade jetzt habe ich dieses Gefühl zum Beispiel und habe mit 37,2 °C auch leicht erhöhte Temperatur, bei mir steigt die Körpertemperatur nur sehr selten, bin da ziemlich resistent. Krank im Allgemeinen fühle ich mich aber eigentlich gar nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?