Wie lange dauert es einen Vitaminmangel wieder auszugleichen?

2 Antworten

Hallo!

Zum Thema Vitamine gab es letztens eine sehr interessante Sendung von Quarks & Co. Da es sehr viel wäre, hierzu alles Wichtige oder Interessante zu schreiben, empfehle ich dir, dich mal auf der Seite http://www1.wdr.de/fernsehen/wissen/quarks/sendungen/uebersicht-vitamine-wdh-100.html umzusehen. Da wirst du viel Interessantes finden. Z.B. auch ein Vitamin-Lexikon, das ich persönlich sehr informativ und hilfreich finde. Du kannst dir da auch die ganze Sendung nochmal ansehen.

Viele Grüße, Lexi

Danke für das Sternchen. :-)

Hallo Rorik!

Wie du richtig geschrieben hast dauert es unterschiedlich lang und ist natürlich davon abhängig wie weit der Wert von der Norm abweicht (ich nehme einmal an das das mittels Blutuntersuchung festgestellt wurde?).

Ist ein spezieller Wert im Keller dauert es folglich länger bis das wieder im Lot ist, eine geringe Abweichung braucht im besten Fall überhaupt keine "Behandlung". Ist ja immer nur eine Momentaufnahme, 3 Wochen später kann das schon wieder ganz anders ausschauen.
Und natürlich kommt es darauf an wie du dir das fehlende Vitamin zuführen möchtest. Durch die Ernährung, Nahrungsergänzungsmittel oder hoch dosiert durch Infusionen z.B.
Zum Thema Überdosierung könntest du googeln, da findest du jede Menge Informationen.

Alles Gute!!