Bei mir wurde Purpura Pigmentosa Progressiva diagnostiziert. Weiß jemand Rat?

2 Antworten

Ganz alternativ gesehen würde ich bei Hautproblemen immer meine Ernährung hinterfragen (z.B. beim Kinesiologen) und sonst könnten noch helfen Zink, Vit E, ... Aber kann man schwer einfach so sagen!

Viel Erfolg bei deiner Suche nach Hilfe!

Wenn du PPP aus einem bestimmten Grund hast, solltest du die auslösenden Faktoren vermeiden. Meist sind das Medikamente oder bestimmte Nahrungsmittel. Es können auch kurzfristig glukokortikoidhaltige Externa helfen. Ich rate zu einer Beratung beim Dermatologen.