Granuloma anulare disseminiert

1 Antwort

Hallo A. ..,

Die Apotheken -umschau schreibt zu Granuloma anulare disseminiert (verteilt).

Zitat Falls bei einem erwachsenen Patienten mit "Granuloma anulare disseminatum" eine Creme-PUVA-Therapie nicht möglich ist, kann alternativ eine innerliche Behandlung mit Tabletten erfolgen. Allerdings sind diese noch nicht offiziell für die Behandlung des Granuloma anulare zugelassen.

Eine Behandlungsmöglichkeit die eine Heilung verspricht gibt es nicht!

Darum würde ich schon einmal das mit dem MTX probieren. Das MTX ist Analogon der Folsäure (Vitamin B9) Wie Du hier nachlesen kannst

Zitat

  • Bei den Tumorerkrankungen wird Methotrexat zumeist hochdosiert als intravenöse Infusion eingesetzt.
  • Bei Autoimmunerkrankungen wird Methotrexat eingesetzt, um eine krankhafte Aktivität (Überaktivität) des Immunsystems zu unterdrücken bzw. zu modifizieren http://de.wikipedia.org/wiki/Methotrexat

Es ist also ein Medikament was nicht selten in unterschiedlicher Dosis verwand wird!

VG Stephan