Zahnarzt Krone Gift

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dürfte vom Kleber kommen. Mach dir keine Sorgen. der Geschmack vergeht von alleine. Giftig wird er kaum sein, denn Kronen werden tagtäglich eingesetzt ohne gesundheitliche Probleme zu machen.

Ich habe die Farbe im Verdacht, die wurde kurzfristig geändert, ich musste 20 Min. warten, dass wurde die frisch lackierte / gestrichene Krone eingesetzt.

0

Normal sind Füllungen, Brücken, Kronen und Zahnspangen gesundheitlich nicht unbedenklich.

Entschuldige, bei mir war gerade Sendepause du solltest dich bei deinem Zahnarzt erkundigen woher der komische Geschmack im Mund kam. Es wird wahrscheinlich eine plausible Erklärung dafür geben. Wahrscheinlich waren es nur Reste von dem Kleber.

0

Stück vom Zahn abgebrochen - muss eine Krone her?

Ich habe mir gestern ein recht beachtliches Stück vom Schneidezahn abgebrochen. Blöd wenn man ungeschickt ist ;) Eigentlich habe ich keine größeren Schmerzen, es sieht nur echt blöd aus. Werd ich jetzt eine Krone bauchen oder kann man das anders lösen, damit das nicht so komisch ausssieht?

...zur Frage

Ekligen Geschmack im Mund,wenn ich etwas esse/trinke was kann man dagegen tuen/woran kann es liegen?

Hallo,ich bin seit Sonntag Abend krank und habe seit Mittwoch Morgen einen ekeligen Geschmack im Mund,das erste mal ist es mir aufgefallen,als ich meinen Orangensaft getrunken hab.Am Abend habe ich dann auch ein Brot mit Käse gegessen,genau der selbe Geschmack aber 10/20min später ist der schon wieder weg.Es hilft auch nicht,wenn ich eine Tablette/Saft. nehme,was sonst als ich krank war immer funktioniert hat.Heute(Donnerstag)Habe ich ein Iso-Getränk getrunken und wieder genau derselbe ekelige Geschmack ich weiß nicht,ob es daran liegt,dass ich krank bin oder sonst woran,bitte um hilfe.

Danke im Vorraus LG Jonas(Bin 13 Jahre alt)

...zur Frage

Woher kommen Schmerzen unter der Krone?

Ich habe kürzlich zwei Kronen bekommen. Zunächst war auch alles in Ordnung, aber jetzt schmerzt einer der Zähne, besonders wenn ich damit etwas beiße oder bei Erschütterung. Woher kann das so plötzlich kommen? Sollte ich zum Zahnarzt gehen oder lieber noch etwas abwarten?

...zur Frage

Fliegenklatsche Giftig ?

Hallo

Hab gestern paar Fliegen vor dem Schlafen gehen getötet, und dabei wohl das weiße dings gegen meine Hose bekommen und davor wurden da ja schon einige Fliegen und Mücken und vllt sogar Brummer mit getötet. Was passiert wenn ich nun meine Hose anfasse und mir danach unverhofft in den Mund gehe ? Was passiert wenn da Rückständevon Fliegengift dran ist ? Hab nicht vor dieses Weiße teil abzulecken und weiß auch selber nicht genau ob überhaupt Gift vorher versprüht wurde und dieses sich dann dran versetzt hat...

...zur Frage

Habe seit Erkältung ständig ekeleerregenden Geruch in der Nase, kennt das jemand?

Hallo, ich war 14 Tage erkältet, das Übliche: Halsschmerzen, Husten und starker Schnupfen mit häufigem Niesen und Augentränen. Nun habe ich das Problem, dass es mir zwar langsam geht - von Hustenreiz mal abgesehen - aber ich habe immer!! einen ekelhaften Geruch und auch Geschmack im Mund. Das ist unabhängig von meinem Aufenthaltsort - ist auch im Freien so. Ich hatte ein MRT - ohne Befund! Ich war bei meiner Neurologin, konnte mir nicht helfen. Ich war bei der HNO-Ärztin: Die Nase ist frei, der Rachenraum nicht entzündet. Kennt das jemand? Was habt Ihr dagegen gemacht. Ich spüle meine Nase mehrmals täglich mit Salzwasser, ohne Erfolg. Nasenspray bringt auch nichts, da die Nase ja frei ist. Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen. Ich schmecke auch so gut wie nichts mehr. lg Gerda

...zur Frage

Krone nach Wurzelbehandlung?

Guten Tag,

ich habe heute eine Wurzelbehandlung durchführen lassen und eine provisorische Zahnfüllung gekriegt. Nach 2 Wochen soll ich wieder kommen, um eine neue Füllung zu kriegen. Da ich zu blöd war, um nachzufragen, welche Füllung das genau ist, wollte ich fragen, ob mir da quasi eine Krone "aufgedrückt" werden könnte (diese sind ja mit enorm hohen Kosten verbunden)? Ich habe vorher noch einen Fragebogen ausgefüllt, da ich zum ersten Mal bei diesem Zahnarzt war, und bei den gewünschten Füllungen eben mehrere Optionen ausgewählt, die mir als vernünftig erschienen (gab keine Beratung oder sonst was), aber ich nehme mal an, dass ich mit diesem Fragebogen keinen Vertrag oder Ähnliches abgeschlossen habe, und mich jetzt keine Rechnung bei diesem Termin in 2 Wochen erwartet. Die Zahnärztin hat jedenfalls gar nicht von irgendwelchen Kosten gesprochen. 2 Wochen wären aber ohnehin verfrüht für eine Überkronung, oder?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?