Wie findet ihr meinen Körper nun ich zu dick soll ich abnehmen oder kann ich so bleiben bin 17 Jahre und bin männlich und fühle mich eigentlich wohl?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Kannst ruhig so bleiben wenn du dich wohl fühlst 57%
10-20kg abnehmen 43%

5 Antworten

Deine vorgegebenen Antworten passen beide nicht.

Dein Gewicht und die Größe gibst Du wohlweislich nicht an, ist aber auch nicht so wichtig, denn das Bild sagt genug über Deinen Körper aus. Was ich sehe sind eine schlaffe Haltung, die Tendenz zu X-Beinen, schwabbeliges, lymphatisches Gewebe.

Allein die Tatsache, dass Du diese Frage in dieser Form stellst, macht doch jedem klar, dass Du ganz tief in Dir drin selbst der Meinung bist, dass Deine Firgur ziemlich "unsportlich" aussieht, - um es mal höflich zu formulieren. Junge Menschen in Deinem Alter sollten rank und schlank sein, sportlich fit und leistungsfähig. Hohe Fitness in der Jugend ist die Basis für ein gesundes Alter. Doch heute lassen viele junge Menschen lieber virtuelle Männchen auf dem Bildschirm dem Ball hinterherlaufen, statt sich selbst zu bewegen. Daher sind heutzutage plumpe und haltlos wirkende Figuren und die daraus folgenden, frühzeitigen Erkrankungen aller Art, eher die Regel.

Mein dringlicher Rat an Dich ist, baue Deinen Körper um. Ersetze den hohen Fettanteil Deines Körpergewichts durch Muskeln. Und der Anteil Deiner wenig aufgebauten Muskeln, sollte der Fettanteil werden.

Damit punktest Du nicht nur jetzt bei den Mädels, sondern das bringt Dir für Dein gesamtes restliches Leben viele Vorteile:

Gut aufgebaute und trainierte Muskeln fördern eine gute Körperhaltung, Deine Gelenke und die Bandscheiben werden davon profitieren. Dein Kreislauf wird stabilisiert, das Herz wird gestärkt und leistungsfähiger, das Hirn wird besser durchblutet und leistungsfähiger, drohenden Krampfadern wird vorgebeugt und die Gefahr einer Diabetes wird drastisch gesenkt. Dies alles und noch einige weitere der sogenannten "Wohlstandserkrankungen" werden umso eher vermieden, - auch für später im Alter -, wenn Du jetzt beginnst einen sinnvollen Sport zu betreiben, der Körper und Geist aufbaut und kräftigt. Ich spreche also nicht von Sportarten mit erhöhtem Gesundheitsrisiko. Jung, tu was für Dich! Viel Erfolg

Das ist ja mit 17 auch kein Wunder,dass man sich da noch wohlfuhlt trotz Bauch und allem. Hab ich auch. Jetzt mit 41,dank jahrelangem Übergewicht u keine Muskel Organverschiebung. Rücken im Hintern. Aber ich arbeite ja dran.

@Tigerkater

Nee,deshalb seh ich es mit 41 ja jetzt ein. Habe ja nochmal die Kurve gekriegt. Organisch ist ja auch alles top. Also so dramatisch war es dann bei mir wohl nicht. Wollte nur einen jungen Menschen warnen,der meint Übergewicht wär nix schlimmes. Mit Organverschiebung sollte ein witz sein. Mein Rücken ist im Ar... Nach dem motto.

@Niels80

Nein spricht nicht für mich. Aber wir sind alles Menschen und haben unsere Fehler. Da ich früher nie Probleme hatte und bis auf den Rücken und did Psyche auch jetzt noch nicht habe,kann es wie gesagt so wild nicht gewesen sein. Andere quarzen drei Schachteln Zigaretten am Tag und jammer dann wenn sie was an der Lunge haben. Tu ich ja gar nicht. Und ich muss keinem mehr was beweisen,aus dem Alter bin ich langsam raus. Schöne Pfingsten.

@Niels80

Und man soll ja hier hilfreich und respektvoll antworten. Was bitte war jetzt dabei bei das spricht nicht für Dich?

@Niels80

Nun, Kommentare müssen ja nicht unbedingt respektvoll sein.

Ich fand die Bemerkung : " Organverschiebung " nicht gerade lustig, bei diesem an sich ernsten Thema ! Und hilfreich war Dein Kommentar ja auch nicht unbedingt !!!

@Tigerkater

Also haben wir uns mal wieder nix geschenkt. Sind wir halt quitt. Schöne Pfingsten und lassen wir mal die Anzickerei,wie wärs? Ich bin dabei.

@Niels80

Und ich habe nichts dagegen wenn Du mich korrigierst,dass ist so gar gewünscht. Will ja lernen,aber da meine Nerven momentan eh angeschlagen sind,würde ich mich freuen,wenn wir friedlich bleiben könnten. Alles Gute.

@Niels80

Und das Thema sollte ja nicht Organverschiebung sein,sondern dass der Rücken im Eimer ist. War so ein alter Ärztewitz. Über Organe mach ich keine Witze. Sorry,wenn das falsch rüberkam.

Das soll nicht böse klingen aber ein paar kilo abnehmen wär besser.Das ist eigentlich nicht schwer.Weniger Zucker mehr Obst und gemüse und viel trinken (nicht zuuuu viel trinken😂)

Kannst ruhig so bleiben wenn du dich wohl fühlst

Ich finde du kannst so bleiben ich persönlich finde es Besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
10-20kg abnehmen

Für Dein Alter unsportliche Figur und eindeutig zu dick !!

Empfehle neben der dringend erforderlichen Gewichtsabnahme unbedingt zusätzlich Sport zu treiben.

Dass Du Dich mit dieser Figur wohl fühlst ist schwer nachvollziehbar.

10-20kg abnehmen

Vielleicht ein bisschen weniger als 🔝, aber du solltest schon ein bisschen abnehmen.

10-20kg abnehmen

Wenn du so schon mit 17 aussiehst und nichts unternimmst, wirst du irgendwann höchstwahrscheinlich richtig dick sein. Offenbar isst du zu ungesund und zu viel und bewegst dich viel zu wenig. Der Mensch ist ein Lauftier, also versuche jeden Tag einige Kilometer zu laufen. Ich empfehle dir einen Schrittzähler - entweder einen separaten (kostet nur ein paar Euro). Und es gibt auch super Apps für's Smartphone. Ich verwende selber so eine App. Spornt an und hilft, sich regelmässig zu bewegen.

Alles Gute!