Was machen, wenn kein Arzt hilft?

2 Antworten

Wenn man nicht weiß, was du hast, dann brauchst du mehrere Sitzungen beim gleichen Arzt. Er muss wissen, dass eine bestimmte Behandlung nicht angeschlagen hat, dass er eine andere Therapie macht und einen anderen Verdacht in die Behandlung lenken kann und entsprechend auch Fachärzte zur Beratung hinzu ziehen kann. Darum halte ich, bis auf Zweitmeinungen, nichts vom ständigen Arztwechsel. renne deinem Arzt notfalls ständig die Türe ein.

Charlie69  19.12.2023, 11:55

Liebe Laura, ich bin absolut deiner Meinung! Eine Kontinuität und Kontrolle kann nur hinein kommen, wenn es immer bei ein und dem selben Arzt stattfindet.

kllaura  19.12.2023, 12:32
@Charlie69

Für solche Fälle ist ja auch die Uniklinik da. Keiner weiß, was es ist, aber man testet, was hilft. Das sind die schweren Fälle der Uniklinik.

Vanessa0808
Fragesteller
@kllaura

Glaub mir, ich fühle mich ist so als wenn ich sofort ins Krankenhaus müsste. Ich bin aber Alleinerziehend und habe niemanden der auf meinen Sohn aufpassen kann, falls ich dort bleiben muss.

Letzte Nacht allein bin ich 10 mal wegen diesen Schmerzen wach geworden. Ich weiß nicht wie lange ich noch Schmerzmittel nehmen soll.

Vanessa0808
Fragesteller
@Vanessa0808

*Manchmal fühle ich mich so als wenn ich ins Krankenhaus müsste..

Vanessa0808
Fragesteller

Ich war von Januar bis November beim gleichen Arzt.. ich war in der Zeit bestimmt 7 mal da. Ich bin erst gewechselt, als er nichts mehr unternehmen wollte.

Auch ich kann dir nur empfehlen, einen dieser beiden Ärzte, die du bisher besucht hast, erneut aufzusuchen!

Auf die Entfernung würde auch ich sagen, das braucht eine ausführliche Diagnostik.

Vielleicht eine Überweisung zu einem spezialisierten Kollegen, aber das muss der behandelnde Arzt, Hausarzt, natürlich selbst entscheiden. Bleibe hartnäckig, vereinbare einen neuen Termin und schildere deine, erneut dazukomme, Symptomatik .