Was kann das sein? Habe Bläschen, Taubheit, Schuppungen und kribbeln am Finger? Arzt sagt ist kein Pilz und keine Krätze. Antibiotika und Cortison helfen nich ?

Finger1 - (Juckreiz, Finger, Taubheitsgefühl) Finger 2 - (Juckreiz, Finger, Taubheitsgefühl) Finger3 - (Juckreiz, Finger, Taubheitsgefühl) Finger4 - (Juckreiz, Finger, Taubheitsgefühl)

5 Antworten

Guten Tag,

Die Frage ist zwar schon einige Zeit her, aber vielleicht kann mir jemand trotzdem helfen…

@elak1978 ich habe genau dasselbe und bei mir hilft bis jetzt auch kein Medikament und mein Hautarzttermin ist erst in einem halben Jahr…
Konnte es damals bei dir behandelt werden und was war es ?

Wie sieht es mit äußeren Einflüssen aus? Seife - Spülmittel - Duschzeugs - Putzmittel etc. Oder Gartenarbeit ohne Handschuhe? Auch Mittel oder Pflanzen, die man jahrelang vertragen hat, können plötzlich Allergien auslösen. Ich würde auch mal in diese Richtung überlegen ...

Ein Allergietest ist geplant! Jedoch habe ich erst dazu in 2,5 MONATEN einen Termin bekommen! Ein Allergietest ist ja kein Notfall! (Finde ich zwar schon bei so einem Befall, aber ich kanns nicht ändern)

Hallo Elak,

hat Dein Arzt schon einmal an Herpes Zoster (Gürtelrose) gedacht  Natürlich ist der Ort wo es normal ausbricht ein anderer, allerdings die Möglichkeit besteht wie man auch  hier nachlesen kann!

http://www.deutschlandfunk.de/radiolexikon-gesundheit-guertelrose.709.de.html?dram:article_id=88074

Also evtl. einmal in der Richtung nachschauen!  Da es eine virale Erkrankung ist, ist der Inhalt der Bläschen hoch ansteckend. Also kann sich ausbreiten ...

Gruss Stephan

Danke für den Tipp, ich hatte eh vor nochmal in die Notfallsprechstunde der Hautärztin zu gehen und werde das mal ansprechen!

Danke für die Antworten! @Nelly1433 Ein Allergietest ist geplant! Jedoch habe ich erst dazu in 2,5 MONATEN einen Termin bekommen! Ein Allergietest ist ja kein Notfall! (Finde ich zwar schon bei so einem Befall, aber ich kanns nicht ändern) @StephanZent Danke für den Tipp, ich hatte eh vor nochmal in die Notfallsprechstunde der Hautärztin zu gehen und werde das mal ansprechen!

jetzt erst die Kommentier Funktion entdeckt! Sorry

Das kann ein Kontaktexzem sein. Mein Mann hat mit seinen Händen ähnliche Erscheinungen. Überprüfe mal womit du in letzter Zeit verstärkt in Berührung gekommen bist. Bei meinem Mann wird es durch Mörtel, Metall und Farben ausgelöst.

Es ist besser geworden, seit er immer weiße Baumwollhandschuhe trägt und seine Hände regelmäßig mit den vom Hautarzt verschriebenen Salben eincremt.

Ich wasche die Handschuhe immer mit in der Waschmaschine. Latex verträgt er nicht. Die Handschuhe gibt es bei amazon.