TW sexualisierte Gewalt: eingeredet oder verdrängt?

Ich will und erwarte auch gar keine großen Analysen, was ja sowieso nicht geht. Schließlich kann ich mir vorstellen, dass so eine komplexe Thematik überfordern kann. Wenn ihr was antworten wollt, reicht auch nur ein "fühl ich" oder "kann ich gar nicht nachvollziehen." Ihr könnt mich auch etwas Persönliches fragen. Ganz egal! Also braucht keine Angst haben, mich zu triggern. 😊

2 Antworten

Am besten Fragst du deine Therapeutin…

Unwahrscheinlich das dir hier jemand wirklich weiterhelfen kann.

Gute besserung dir <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In Therapie (Depression, sozialePhobie, Anorexie, Trauma)
kllaura  17.03.2024, 21:31

Das stimmt. Aber es ist eine Gefahr für andere Opfer und schützt deren Täter.

Du brauchst dringen einen Psychotherapeuten, da du nicht nur für dich eine Gefahr bist, sondern auch für Leute, die missbraucht wurden. Weißt du wie schwer es ist, sexuelle Gewalt bei der Polizei glaubhaft zu machen? Ich musste meine Geschichte zwischen 4 und 7 mal erzählen und der Bestandteile aus der Geschichte werden immer nachgefragt. Und du schadest den Opfern, weil es sehr schwer fällt, über das Leid zu erzählen. Du schützt die Täter, weil man immer weniger den Opfern glaubt und immer intensiver Fragen stellt und es wiederholt werden muss. Gehe zu einem Therapeuten.