Was kann das sein?

4 Antworten

Ja, Blutkrankheiten (Leukämie) sind am Blutbild (meistens auch am kleinen Blutbild) erkennbar. Vitaminmangel macht selten klinische Beschwerden, deren Blutbestimmung muss zusätzlich gemacht werden, kann extra berechnet werden (25 - 30 Euro).

Blaue Flecken sind keine Kleinigkeit. Tatsache, man muss den Grund der Immunschwäche finden. Und das ist keine Kleinigkeit.

Hello123431
Fragesteller

Habe Anfang Januar sowieso nochmal Blutabnahme bzgl. Schilddrüse. Spreche das dann an, Danke.

Hello123431
Fragesteller

Meinst du, dass das etwas mit Leukämie zutun haben könnte? das macht mir jetzt etwas Sorgen

kllaura  14.12.2022, 20:20
@Hello123431

Dass will ich nicht vermuten und sollte vom Arzt festgestellt werden. Es gibt viele Gründe einer Blutgerinnungsstörung. Mein Bekannter hatte Schmerzen und bekam es von einem Medikament gegen die Neuropathie als Nebenwirkung. Da normale Schmerzmittel nicht halfen musste er auf Opioide gehen. Also Krankheiten, wie Krebs, soll man erst als letztes denken, es sei denn ein Arzt stellt es im Blutbild fest. Das ist dein Einfluss mit Google. Ich bin auch Aids-Krank und habe Krebs in der Nase. Dabei war ich nur erkältet. Das Papele meinte, dass ich mal aus Spaß googeln soll. Er ist selbst Arzt und meinte: "Siehst du, und jeden Tag erlebe ich mindestens 20 Patienten, die von Dr. Google Angst gemacht bekommen." Und das Mamele hat in ihrer Praxis das gleiche Problem. Um so etwas mit Gewissheit zu sagen, muss das Blutbild vorliegen. Und das kommt nicht von heute auf morgen. Dann hätte dein Arzt es beim Blutbild im September schon sehen müssen. Aber es wäre gut, wenn du mit deinen Medikamenten, wenn du welche hast, jetzt schon zum Hausarzt gehst.

Hello123431
Fragesteller
@kllaura

Oh ja da hast du vollkommen recht. Tatsächlich wurde im September meine Blutprobe sogar direkt auf „Leukämie“ getestet, weil ich wegen eines Lymphknoten keine Ruhe geheben habe. Dann beruhigt mich das. Anfang Januar habe ich nochmal einem Termin beim Hausarzt und da wird auch nochmal wegen der Schilddrüse Blut abgenommen und dann frage ich den Arzt woran das liegen kann. Danke & LG

kllaura  15.12.2022, 13:09
@Hello123431

Wenn du dir wegen der schlimmen Krankheiten unnötige Gedanken machst, bringt dich die Leukämie eher in die Psychiatrie, als dass man sie hat. Weißt du wie viele Leute bei meine Mutter kommen, mit Dr. Googles Diagnose, dass man Krebs hat? Am Ende stellt sich mit den Lymphknoten eine leichte Viruserkrankung raus. Mache dir erst Gedanken, wenn ein Arzt die Diagnose sicher gestellt hat. Ärzte brauchen ein Abitur mit 1,0 und dürfen dann 6 Jahre Medizin studieren. Fachärzte haben das Gleiche, aber eine Zusatzausbildung in einer Fachstation im Ausbildungskrankenhaus mit Prüfung gemacht. Neuester Facharzt sind Diabetologen. Also einfach Prüfung dazu, dass jeder Arzt es werden kann, ist nicht mehr. Der muss 6 Jahre in einer Diabetologie arbeiten. Meinst du diese Leute sind dümmer, als die, die bestimmte Feststellungen der Krankheiten hochleben lassen, dass man Angst bekommt? Google ist eines der negativsten Beispiele dafür. Schlimmer als zu stolze Heilpraktiker. Ich habe mit meiner Erkältung Aids und Krebs in der Nase und bekam 100 Brausetabletten mit Vitamin C als Werbung für 149€ angezeigt. Davon bekommt Google beim Kauf Provisionen. In der Apotheke bekomme ich gestern billigst recherchiert 20 Tabletten für 1,29 und im Discounter, gleichwertig nach Stiftung Warentest, für 69 Cent. Also 100 Tabletten dann 3,50€. Es geht darum, dass du Ängste bekommst und du überteuert auf die Werbung ansprichst.

Bei der Blutabnahme sollte man auch mal nach Werten für eine Autoimmunerkrankung des Blutes schauen. Cardiolipin- Antikörper usw. Sprich das bei der Blutabnahme mal an und zeige die blauen Flecken.

Spätestens ab Oktober muss man Vitamin D supplemtieren, weil die Sonne von Oktober bis März zu tief steht für die körpereigene Produktion. Die Substanz (die eigentlich kein Vitamin ist, sondern eine Vorstufe eines Hormons) hat sehr viele Aufgaben im Körper, u. a. ist sie auch fürs Immunsystem sehr wichtig. Hier kommen wahrscheinlich noch Antworten, die dir 1.000 IE pro Tag empfehlen. Das ist aber viel zu wenig. Mach dich selbst schlau per eigener Recherche!!
Vitamin D-Mangel könnte die Infektanfälligkeit erklären. Auch psychische Einflüsse werden häufig genannt. Aber ob es auch zu blauen Flecken führen kann, weiß ich nicht.

Hello123431
Fragesteller

Tatsächlich nehme ich Vitamin D ein, dachte auch dass es vll an der ganzen Corona Sache liegt, sprich allE mit Masken etc geschützt und jetzt ist das Immunsystem abgeschwächt. Zudem war/bin ich seit über einem Jahr an das Homeoffice gebunden.