Adoption?

Ich bin 13 Jahre alt und wohne in Deutschland..

5 Antworten

Zur Adoption freigeben oder einfach Familie wechseln nicht. Aber du kannst jeder Zeit beim Jugendamt melden. Dann kommst du erstmal ins Heim oder in eine betreute Wohngruppe. Von da aus kannst du dann eine Pflegefamilie oder eine Familie die dich adoptiert finden.

Wenn du aber Verwandte hast die dich aufnehmen könnten würde das natürlich auch gehen, oder wenn du schon eine Familie kennst, die dich gerne adoptieren würde könnt ihr das auch beantragen.

Du musst das mit dem Schlagen aber unbedingt melden, das musst du dir nicht gefallen lassen.

Ganz egal. Gehe in der Schule zu deinem Lehrer. Schlagen von Kindern ist nicht erlaubt. Ich habe es selbst erleben müssen. Auch steht dir die Polizei offen. Auch bei Greis das Jugendamt steht dir offen. Wende dich unbedingt hin. Schläge sind die Argumente derer, die zu dumm für Worte sind. Adoption, dass müssen deine Eltern machen, aber Pflegeeltern sind auch gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In deinem Fall ist das Jugendamt zuständig. Die können dafür sorgen, dass du aus deiner Familie genommen wirst.

Mit einer Adoption müssten deine Eltern einverstanden sein.

Du solltest dich schnellstens ans Jugendamt wenden. Und auch die Nummer gegen Kummer sollte dir helfen können.

Wenn gar nichts mehr geht, kannst du auch die Polizei rufen.

Wie alt bist du? Erzähl etwas über dich in welchem Land wohnst du? WELCHES Bundesland?