Soll ich mein Trommelfell aufschneiden lassen?

1 Antwort

Da Ihre Symptome verbessert sind und Sie keine Beeinträchtigung beim Hören haben, würde ich in diesem Stadium nicht sofort zur Trommelfellparazentese raten. Es ist möglich, dass sich das Rauschen noch weiter verringert oder ganz verschwindet, während Ihr Ohr weiterhin heilt.

Ich würde Ihnen empfehlen, noch etwas abzuwarten und Ihre Symptome weiter zu beobachten. Wenn sich Ihr Zustand stabilisiert oder sogar weiter verbessert, besteht möglicherweise keine Notwendigkeit für einen invasiven Eingriff wie die Trommelfellparazentese.

Es ist jedoch wichtig, dass Sie einen erneuten Termin bei mir vereinbaren, falls sich Ihre Symptome verschlechtern oder nicht weiter verbessern.