Kann man 7 Tage nach einer Jochbein-OP wieder Dinge wie Königsberger Klöpse oder Nudeln und Tomatensauce essen?

1 Antwort

Das wird dir dein Arzt sagen, bzw. dein aktueller Therapeut. Wenn du Schluckbeschwerden hast, darfst du nichts bekommen, was fester ist, damit du es leichter Schlucken kannst. Auch sollte dein Kiefer dabei gesehen werden. Wie stark ist er belastbar. Dabei muss man den Patienten sehen und begutachten. Stelle dir mal vor, mein Bekannter musste nach einem Schlagabfall 3 Monate püriert essen. Dabei ist es aber besser zu sagen, dass man Vegetarier ist. Das pürierte Fleisch schmeckt sehr intensiv, dass viele es nicht essen wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung