Schwindel und starke Müdigkeit?

Hooks  29.04.2022, 14:57

Bist Du geimpft? Wegen C?

pianoeme
Fragesteller

Ja 3x aber das ist schon im dezember gewesen die 3. Impfung

Winherby  29.04.2022, 17:05

Bist Du irgendwann mal Corona-positiv getestet worden?

pianoeme
Fragesteller

Nein, Corona hatte ich wissentlich nicht. Aber ich hatte immer mal Kontakt zu positiven... ganz ausschließen lässt es sich vermutlich nicht ganz

3 Antworten

Das Problem ist, viele hatten Kontakt mit Positiven und wurden so infiziert, haben dies aber nicht bemerkt, weil keinerlei Symptome auftraten. Wären ALLE geimpft, wäre dieses Risiko deutlich kleiner.

Es gibt ja das Phänomen des Post Covid und des Long Covid. Dazu gehören auch diverse Symptome, die auch vor Corona bereits bekannt waren, nämlich das Fatigue - Syndrom. Die Müdigkeit und der Schwindel wären zwei solcher Symptome.

Natürlich können es auch Muskel-Verspannungen im Bereich der oberen Wirbelsäule sein, die die Kopfschmerzen auslösen.

Die von Dir genannten Symptome "passen" also zu u. U. verschiedenen Auslösern.

Magnesium kann helfen, aber bei der hier empfohlenen Überdosierung solltest Du gute Laufschuhe am Fuß haben, denn viele Menschen bekommen davon Dünnpfiff.

Die beste Lösung wird sein, erst mal zum Hausarzt zu gehen.

pianoeme
Fragesteller

Ok, dann geh ich nächste Woche wohl doch zum Arzt. Denn ja, mit Magnesium hab auch ich so meine Erfahrungen gemacht was die Toilette betriffr

Ich würde das vom Arzt abklären lassen. Schwindel kann viele verschiedene Ursachen haben: Er kann mit dem Herz-Kreislauf-System zusammenhängen, neurologisch bedingt sein, von den Ohren her kommen, von der Wirbelsäule (Atlaswirbel),...

Was in Ruhe stärkerbist, deutet auf Magnesiummangel hin. Da solltest Du einfach mal 2-3x 400 mg MgO einnehmen und gucken, ob es besser wird.

pianoeme
Fragesteller

Das könnt ich mal probieren. Das wäre ja dann eine einfache Lösung

Hooks  29.04.2022, 15:04
@pianoeme

Ganz oft ist die Lösung einfach jnd wird von der Pharma und deren Jüngern aufgebauscht.