Meine Eltern streiten sich ständig heftig, weil ich nicht ganz normal bin, das macht mich traurig

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Shelby,

erst einmal etwas Grundsätzliches: Wer deinen Brief liest, wird dir gerne bescheinigen, dass du völlig normal bist, sonst könntest du dich nicht so ausdrücken. Dass sich deine Eltern streiten und dich unter Druck setzen, das ist unnormal. Dieser Druck führte vermutlich zu deiner gefühlten Isolation weil er zu spüren ist und jeden potenziellen Freund oder Freundin verscheucht. Eines kann ich dir als älterer Mensch mit auf den Weg geben: Wenn du einmal eine eigene Wohnung haben wirst, wird sich das Problem in Luft auflösen. Und wenn du selbst Gesellschaft suchst - zur Zeit hast du ja keinen Bedarf -, dann gehe nur deinen persönlichen Neigungen nach, ev. in einem Verein.

Danke Fischkopp, hoffentlich hast du recht.. Ich selbst finde mich auch nicht so abartig, nur meine Eltern glauben, dass ich einen Sprung habe. Vielleicht brauche ich auch etwas Abstand von ihnen.. Wer weiß, danke auf jeden Fall für deine Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?