Rippen oder Organe?

2 Antworten

Vom Urlaub aus lässt sich das eher nicht behandeln !

Leider schreibst Du auch nichts zu Deinen Maßen : Größe und Gewicht wären schon sinnvoll gewesen, um Deine Problematik besser beurteilen zu können.

Ich möchte mal vermuten, dass Deine Beschwerden durch Probleme Deines Skeletts (Wirbelsäule )verursacht werden, möglicherweise als Folge des Übergewichtes !

Ein Besuch bei einem Orthopäden würde Dir sicher helfen !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin
OnlineAngsthase
Fragesteller

180/140kg also denkst du eher es ist nix organisches?

Dann würde ich mal zum Arzt gehen. die Rippen stehen unterständiger Belastung. Das ist der Anfang vom verfetteten Herz. Jetzt kannst du mit dem Übergewicht noch reagieren. Wenn dein Körper mehr reagiert, wird es schwerer.

Tritt Bluthochdruck auf, hast du ein sehr hohes Risiko zum Schlaganfall mit Hirnbluten. Wenn Leute nicht mehr laufen können, nur gehen, dann hat man sehr viel Glück gehabt. Aber schön ist es auch nicht. Der Versuch zu laufen endet immer damit, dass man keinen Ausgleich findet.

Gehe zum Arzt und lasse dich mal durchchecken und nehme etwas ab.

OnlineAngsthase
Fragesteller

Seit september 22 war ich mehrfach bei spezialisten wegen anderen dingen. Mein herz wurde im februar untersucht, ich hatte wegen eines spitalsaufenthalts und nachuntersuchungen ein abdomen mrt mit kontrastmittel, fünf große blutbilder die alle ok waren, im januar dienen jahres war ich beim sono des oberbauchs, im februar war ich beim internisten. Es war alles okay. Jetzt fing der beschriebene mist an und ich weiss nicht was mein herz mlt der untersten linken rippe zu tun haben soll(?)