Schwangerschaft 14. Woche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Schwangerschaft kann ein sehr schönes Erlebnis sein. Und zum Glück ist eine SS gar keine Erkrankung. Daher bist Du mit Deiner SS-Frage hier im falschen Forum gelandet. Hier in unserem Forum geht es um Fragen zu Erkrankung u. Gesundheit.

Mein Tipp für ein passendes Forum für Deine Frage ist:

https://www.rund-ums-baby.de/community_foren.htm

Ich wünsche Dir und Deinem Baby alles Gute.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
JulieS 
Fragesteller
 30.04.2023, 00:35

Danke <3

1

Zwischen Mitte Januar und Ende Januar.

DerGast  29.04.2023, 20:10

Na das klappt ja vorne und hinten nicht.

1
kllaura  29.04.2023, 21:14
@DerGast

14 Wochen war der 21. Januar. 13 Wochen +2 Wochen, war der Früheste Termin 7. Januar. Was soll nicht stimmen?

0
DerGast  29.04.2023, 22:48
@kllaura

Und das würde bei der Rechnerei der Ärzte die letzte Monatsblutung bedeuten. Eine Empfängnis ist zu dem Zeitpunkt nahezu unmöglich.

2
kllaura  29.04.2023, 23:12
@DerGast

Richtig. Da Monatsblutungen nicht berücksichtigt werden können. Es geben Frauen, die haben bis in den 7. Monat irrsinniger Weise ihre Monatsblutung. So war es bei meiner Mutter. Normal soll die aber nicht sein. Man kann aber über die Kindsgröße im Ultraschall ein Alter annehmen. Dabei stimmt es mit bis 5 Wochen Verschiebung im Alter, im 7. Monat. Meine Mutter meinte, einen genauen Geburtstermin hat man, wenn die Wehen da sind. Und dann sagt sie: "Vertraue mit Terminangaben nie einem Arzt. Meistens stimmt es nicht." Das sagt eine Ärztin.

1
13 + 2

bedeutet 14. Woche = 13 Wochen plus 2 Tage. Und mit dieser Aussage kannst Du Dir unter Zurhilfenahme eines Kalenders auch den möglichen Tag der Befruchtung errechnen.

JulieS 
Fragesteller
 30.04.2023, 00:47

Aber muss es dann genau der Tag sein der bei der Berechnung rauskommt? Weil das kann eigentlich nicht sein, sondern zwei Tage danach (ab 11. Februar)

0
JulieS 
Fragesteller
 30.04.2023, 00:55
@JulieS

Habe nochmal gerechnet und es passt eigentlich, danke :)

0
DerGast  30.04.2023, 10:49
@JulieS

Nein, muss es nicht. Wieso erst ab 11.2.?

1
JulieS 
Fragesteller
 02.05.2023, 20:36
@DerGast

Weil wir uns vorher in der Woche nicht gesehen haben

1
DerGast  03.05.2023, 08:07
@JulieS

Und wann war der Urlaub?

Und wofür ist das überhaupt so wichtig?

1
kllaura  03.05.2023, 11:39
@DerGast

Im Urlaub vom Urwald ,.... das ist schon wichtig. der ist weich und zart und lädt zum Kuscheln ein.

0
JulieS 
Fragesteller
 03.05.2023, 18:02
@DerGast

Wusste nicht dass man hier als Fragesteller ausgefragt wird xD Aber danke

0
JulieS 
Fragesteller
 03.05.2023, 18:03
@DerGast

Es ist wichtig weil ich diese Rechnung gerne verstehen würde, aber vergiss es. Frage nie mehr hier etwas nach

0
JulieS 
Fragesteller
 03.05.2023, 18:07
@kllaura

Dann geh doch dahin zurück

0
DerGast  03.05.2023, 19:59
@JulieS

Da gibt es so viele "Rechnungen" die man aufmachen kann, da sieht sowieso keiner durch. Frag am besten direkt den Arzt, wie es das rechnet.

2
JulieS 
Fragesteller
 04.05.2023, 14:49
@DerGast

Ja okay danke für die Hilfe

0