9 Tage auf OP warten?

3 Antworten

Jede Klinik vergibt Termine für Operationen nach Bestehen ihrer Möglichkeiten.

Das einzige das Du tun könntest wäre, bei einer anderen Klinik nach einem früheren Termin zu fragen !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In der Regel sollte eine Operation innerhalb von 4-6 Wochen nach dem Termin vereinbart werden. Es ist jedoch normal, dass einige Patienten aufgrund der Auslastung der Krankenhäuser länger warten müssen. Wenn du 9 Tage auf deine Operation warten musst, ist das also kein Grund zur Sorge.

Wenn du jedoch den Eindruck hast, dass du länger als notwendig warten musst, solltest du mit deinem Arzt sprechen und herausfinden, ob es möglich ist, die Operation vorzuziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es herrscht überall politisch gewollter Personalmangel. Zur Zeit häufen sich dazu noch krankheitsbedingter Personalausfall.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein langjährig ausgeübter Beruf im Krankenhaus.
Winherby  07.12.2022, 17:38

...welcher Politiker will denn einen Personalmangel???

Curasanis  07.12.2022, 18:24
@Winherby

Alle Regierungsparteien. Der Mangel besteht schon über 25 Jahre...

Winherby  08.12.2022, 02:52
@Curasanis

Ich will jetzt wirklich keine Diskussion über solche Verschwörer- und /oder Querdenker-Theorien beginnen, aber den Sinn eines "gewollten" Personalmangels kann kein Mensch erkennen, der noch bei Sinnen und Verstand ist.

Curasanis  08.12.2022, 09:59
@Winherby

In den letzten 25 Jahren wurden weit über 30 % der bestehenden Pflegestellen abgeschafft. Zulagen werden gekürzt (bzw werden Steuerpflichtig), die Zahlung vom Mindestlohn findet nicht flächendeckend statt (und wird auch nicht geahndet). Versprochene Zulagen werden nicht ausgezahlt.