wer kennt sich mit weber c frakturen aus????????

2 Antworten

Hallo, ich bin geradezu entsetzt, wenn ich so etwas lese. Bei einer Weber-C-Fraktur handelt es sich um eine offene Fraktur, wie ja schon @stephanzehnt ausführlich beschrieben hat. Sie hat, wenn sie sich nicht operieren lässt, die 100%ige Chance Wundbrand zu bekommen und evtl. ihr Bein zu verlieren. Gerda

gerdavh  05.01.2014, 14:06

Habe nochmal nachgelesen - bei einer Weber C-Fraktur muss es sich nicht zwangsläufig um einen offenen Bruch handeln. Aber ich würde an Stelle Deiner Mutter mich auf jeden Fall operieren lassen, zumal sich die Bruchstelle jetzt auch noch verschoben hat.

Hallo N...,

ein Weber C. Bruch ist ein Bruch oberhalb der Syndesmose, Syndesmose ist auf jeden Fall verletzt Das Problem bei einem offenen Bruch kann es zu Infektionen kommen. Sie sollte den Bruch im OSG so schnell wie möglich operieren lassen. Wenn Du Dir die Zeichnung einmal ansiehst verstehst Du die Zusammenhänge. Dies kann dazu führen das zum Schluss das OSG versteift werden muss Wenn es zu viele Komplikationen gibt, nachdem sich die Sache verschärft hat!!

http://www.dgu-online.de/en/patienteninformation/haeufige-diagnosen/sportle/sprunggelenksfraktur.html

Also wie auch immer sie sollte sich operieren lassen. Das Ganze wird dann verschraubt. Es gibt keine absolute Sicherheit das jetzt noch alles zu 100 % funktioniert! ohne Probleme! Nachdem nun alles grün-blau -orange ist!

VG Stephan

Zeichnung Quelle Badische Nachrichten

Weber C Bruch 1 - (Operation, Fraktur, Weber C)