Nuvaring nach 3 Wochen vergessen zu entfernen

2 Antworten

Der zweite Ring darf ja dann nur maximal 3 Wochen in der Scheide verbleiben.

Sagt wer? o.O

Hab sofort den neuen rein und auch die Pille danach direkt genommen zur sicherheit.

Wird die Pille danach mittlerweile auch wie Smarties verschrieben?! Das kann doch nicht sein.

Meiner Meinung nach warst du nie ungeschützt. Aber eventuell hast du den Schutz durch die Pille danach verloren. Näheres findest du in deren Packungsbeilage.

Zitat aus der Packungsbeilage: "...können Sie Ihre Monatsblutung (Abbruchblutung) verzögern, indem Sie die Ringfreie Zeit auslassen und unmittelbar nach dem gebrauchten Ring einen neuen Ring einlegen. Der neue Ring kann bis zu 3 Wochen in der Scheide verbleiben."

Aber vielen Dank für diese Antwort die mich überhaupt nicht weiter bringt.

@Gisela253

Du hättest alles lesen sollen:

Sie vergessen haben, den Ring zu entfernen•Wenn Ihr Ring zwischen drei bis vier Wocheneingelegt war, ist die empfängnisverhütende Wirkung nicht beeinträchtigt. Fahren Sie mit einer Ring-freien Woche fort und setzen Sie dann einen neuen Ring ein.

Quelle: http://www.msd.de/fileadmin/files/gebrauchsinformationen/GI_NuvaRing.pdf

Es ist also überhaupt gar kein Problem, dass der Ring länger drin war.

es war überhaupt kein problem das der ring länger drinnen war