Schmerzen seit 16 J ohne Diagnose jmd ne idee?

4 Antworten

es gibt Krankenhäuser und Ärzte die Seltene Erkrankungen und vieles mehr, behandeln. da musst du wohl rum Telefonieren, bis du ein Krankenhaus und Arzt findest der seltene Erkrankungen in Angriff nimmt.

ich hab in YouTube darüber paar Dukos gesehen.

viel glück und gute Besserung.

Woher ich das weiß:Recherche

Den Ansatz mit dem Rheumatologen finde ich nicht schlecht. Da das Ganze schon vor 16 Jahren begann solltest du dir eine Liste machen mit allen Symtomen die du hast oder mal hattest. Es gibt seltene Erkrankungen wie z.B. die Kollagenosen die zu deinen Symtomen passen könnten. Ein Chämäleon unter den Kollagenosen ist der systemische Lupus der immer wieder mit anderen Symtomen aufkreuzen kann und schubweise verläuft. Es gibt da durchaus auch mal spezifische Blutwerte die i.d.R. nur der Rheumatologe bestimmt, aber auch die Symtome sind für den Arzt wichtig.

Ich denke, Du benötigst einen guten Neurologen.
Neurologen sind sehr gute Diagnostiker.

Eve mal eine stationäre, neurologische Abklärung erforderlich.

Wende dich bitte an einen Schmerzarzt. Termine könnten etwas dauern, leider. Habe bitte keine Ängste vor Opioiden. Diese blockieren im Schmerzgedächtnis nur den Schmerz. Ansonsten müsste es deutlich höher dosiert werden.