Tauber Zeh, warum?

1 Antwort

Deine Füße waren überlastet. Manchmal geht das auch vom Ballen aus, der verhärtet. Die Zehen werden dann nicht mehr richtig durchblutet. Mach mal einen Verwöhntag für deine Füße. www.gesundheitsfrage.net/tipp/geunde-fuesse Obwohl die Füße unsere ganze Last tragen, behandeln wir sie oft sehr stiefmütterlich und bemerken sie erst, wenn sie schmerzen und uns damit sagen, bis hier her und nicht weiter. Plane einen Tag in der Woche für deine Füße ein und mache täglich Fußgymnastik.

Wieso wird mein Zeh taub wenn ich Trampolin springe?

Ich habe seit einigen Wochen ein Trampolin. Das Training damit macht viel Spaß, allerdings wird danch einiger Zeit auf dem Ding mein rechter großer Zeh irgendwie taub. Wieso ist das so? Mache ich beim Training etwas falsch?

...zur Frage

schmerzender kleiner zeh (hilfe!!)

hallo zusammen,

seit gestern morgen hab ich schmerzen am rechten kleinen zeh. jedes mal wenn ich draufstehe sticht es richtig fest und wenn ich den fuß hochlege wird der zeh kalt und kribbelt. ich hab die stelle abgetastet und an der stelle wo der schmerz herkommt ist eine sehne und diese tut weh wenn ich draufdrücke. ich weiß nicht was ich tun soll weil draufstehen ist zu schmerzhaft... weiß jemand was das sein könnte? und was kann ich dagegen tun?

(neue schuhe hab ich zwar aber die sind bequem und auch nicht eng und laufe seit ein paar wochen zuhause nur barfuß )

im anhang ist ein bild auf dem der bereich, welcher beim draufstehen/-drücken schmerzt, eingekreist

...zur Frage

Füße kalt und Zehen taub - wie krieg ich das weg?

Ich habe oft kalte Füße. Ein normales Fußbad hilft nicht wirklich gut. Jetzt werden auch meine Zehenspitzen am großen Zeh ein wenig taub, wenn sie so kalt sind. Wie kann ich das in den Griff bekommen?

...zur Frage

taube, weiße Zehen

Hallo, Seit ein paar Jahren habe ich folgendes Problem. Meine Zehen werden weiß und fühlen sich taub, manchmal sogar steif an. Egal ob beim laufen, sitzen oder Auto fahren. Wisst ihr warum? Danke schon mal

...zur Frage

Mittlerer Zeh immer taub, was ist das?

Was kann man tun, wenn der mittlere Zeh, bzw. der zweitkleinste Zeh immer wieder mal taub ist, also auch wenn man weite Schuhe trägt?

...zur Frage

Taubheitsgefühl im rechten Fuß?

Hallo, ich war vor einer Woche auf einem Festival und dort fast den ganzen Tag gestanden. Am Abend habe ich schon gemerkt, dass das Stehen langsam unangenehm wurde. Leider musste ich dann noch ca. 1 1/2 Std. nach hause laufen, da ich die letzte Mitfahrgelegenheit verpasst hatte. Da habe ich schon gemerkt, dass das meinen Füßen nicht gefällt. Als ich zuhause war habe ich nach dem Ausziehen der Schuhe gemerkt, dass mein rechter Fuß am außenspann an der Sohle entlan des Würfel- und Sprungbeins bis in die kleine Zehe taub ist. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass es ab und zu leicht besser ist. Bin bisher nicht zum Arzt, weil ich denke, dass es die Nerven sind die einfach durch die lange Belastung unterversorgt waren und sich das wieder gibt, aber vielleicht habt ihr noch andere Vermutungen oder Ideen, was ich zuhause therapeutisch machen kann. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?