Zahn tut weh?

5 Antworten

Zahnschmerzen sind entweder ziehend, dann kommt das vom Nerv. Oder klopfend, dann ist es eine Entzündung.

Um den Zahnnerv zu beruhigen kannst du nichts machen, nur abwarten.

Sollte es sich nicht bessern, mach nochmal einen Zahnarzttermin. Der Zahn müsste geröngt werden um zu schauen, ob er nicht doch durchgebrochen ist, und zwar längs.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Versuche erstmal Salviathymol um den Zahn herum mit einem Wattestäbchen aufzutragen. Vielleicht hilft das schon.

Ich hatte mir mal einen halben Zahn abgebissen durch einen Traubenkern. Das war am Wochenende und die Vertretung meinte nur, ich sollte am Montag kommen. Es tat aber sehr weh.

Da habe ich eine Paste aus Olivenöl und Salz gemixt und diese auf den Zahn und herum aufgetragen. Nach 5 Minuten habe ich alles ausgepült, es hat ganz schön gebrannt, aber die Schmerzen waren weg. Ich habe den Zahn dann erst viel später von meinem Zahnarzt reparieren lassen, nicht wegen Schmerzen, sondern weil es mich störte.

Du solltest beim Kauen achtsamer sein. Das musste ich auch erst lernen. Durch Schaden wird man klug!

Die Zahnärztin hat aber keine Risse gesehen . Schmerzen sind jetzt eh so gut wie weg.

mich würde noch interessieren was das für ein dumpfes knacken war

Ob es was Ernsthaftes war, kann man nur durch Röntgen ermitteln.

So mein Zahn tut nicht mehr dolle weh von einer Skala von 1-10 vielleicht 1 wir merkt man das man einen Riss im Zahn hat weil auf der oblfäche hat die Ärztin nichts gesehen

Der muß sich jetzt halt einfach beruhigen. Nimm Magnesium extra, damit Du nachts nicht noch beißt (Magnesium hilft in Ruhe den Muskeln beim Entspannen) und seine Blutzufuhr zur Wurzel belastet.

Also ich bin angstpatient und habe bis jetzt nur noch ab und zu Druck „schmerzen“

was ist das mit dem Zahn längst durchgebrochen