Sollte ich mich auf ADHS untersuchen lassen?

2 Antworten

Zu einem Arzt kannst du auch ohne Einverständnis deiner Eltern gehen, falls du das erstmal mit dir ausmachen möchtest. Das muss nicht unbedingt ADHS sein. ADHS ist ja eine nedizinische Angelegenheit. Da kann der Paychologe alleine nichts feststellen. Aber durcheinander swin, Vergesslichkeit , unfokussiert sein sind nicht nur Eigenschaften von Leuten mit ADHS. Da gibt es so viel mehr. Wenn es dich aber beschäftigt rede mit deinem Arzt darüber. Er kennt sicher die richtigen Anlaufstellen. Oder kann dir vielleicht einige Zweifel nehmen. Und wenn du das Gefühl hast, dein Arzt nimmt deine Sorge nicht ernst versuche es bei einem anderen. Die freuen sich meistens, wenn man sie erwählt auf der Suche nach mehr empathischer Kompetenz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe ADS (Tagträumerin) und kann mich ohne Tabletten auf Dauer nicht konzentrieren, bin vergesslich und träume (anders als bei ADHS) am Tag.

Lass dich am besten testen dann bist du auf der sicheren Seite.

LG F.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FineFee  24.04.2024, 06:40

Sorry Tippfehler ich meinte das ich mich ohne Tabletten nicht auf Dauer konzentrieren kann (Siehe Antwort🫣). Aber wenn du eine Aufgabe liebst (das ist das tolle daran) machst du die Aufgaben sorgfältig!