Dienovel pille im 2.monat Übelkeit?

1 Antwort

Starletta Hexal (wirkstoffgleiches Produkt günstiger, der Novartis AG) ist auf Hormonbasis.

Auszug aus dem Beipackzettel:

  • Jede der 21 überzogenen Tabletten enthält eine geringe Menge der weiblichen Geschlechtshormone Ethinylestradiol und Dienogest.
  • "Pillen", die zwei Hormone enthalten, werden als "Kombinationspillen" bezeichnet.
  • In klinischen Prüfungen wurde belegt, dass das Präparat bei Frauen, bei denen eine verstärkte Wirkung von männlichen Hormonen (so genannte "Androgene") zum Auftreten von Akne führt, eine Besserung dieser Erscheinungen bewirkt.

Leider habe ich für Dienovel keinen Auszug, aber ist im Medikamentenvergleich identisch. Mir liegen nur die Beipackzettel der Novartis AG vor, also Novartis, 1A-Pharma, Hexal und Sandoz. Amobena von Biomo ist aktuell die günstigste Alternative zu Dienovel mit 23,19€ für 6x21 Tabletten.