Pillenpause vorziehen gegen Angst?

3 Antworten

Poste Deine ganzen SS-Fragen in einem Forum, welches sich mit diesem Themenkreis befasst. Wir befassen uns mit dem Thema Krankheit -/- Gesundheit, das Thema Gesundheit wird ja bereits durch die Forums-Bezeichnung gesundheitsfrage.net beschrieben.

Da die evtl. SS, eine erwünschte SS, die Verhütung einer SS und alle weiteren Themen der SS alles keine Erkrankungen sind, sind logischerweise solche SS-Fragen hier völlig falsch platziert.

Hier ein Forschlag für Dein Thema SS: https://www.profemina.org/de-de/ungeplant-schwanger/trotz-pille

Wenn du die Pille nimmst, hast du keine normale Menstruation mehr. Die Blutung in der Pillenpause ist nur eine Abbruchblutung, weil die Hormone der Pille wegfallen.

Eine Abbruchblutung sagt nichts über eine Schwangerschaft aus.

Mache lieber einen Schwangerschaftstest, wenn du befürchtest schwanger zu sein.

Nein, so funktioniert die Pille nicht. Lass die am besten weg und benutze Kondome. Die sind am einfachsten.